Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ratingen mehr verpassen.

12.09.2020 – 08:15

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Feuermeldung in Sozialunterkunft - Feuer greift auch Dach über - Abschlussmeldung

Ratingen (ots)

Tiefenbroich, Gerhart- Hauptmann- Straße, 12.09.2020, 4:16 Uhr

Auf die vorhergehende Pressemeldung wird verwiesen.

Im weiteren Einsatzverlauf musste die Dacheindeckung in Teilen aufgenommen werden, damit alle Glutnester abgelöscht werden konnten. Dazu wurden zwei Drehleitern eingesetzt. Insgesamt wurden 15 Atemschutzgeräte zum Einsatz gebracht, der Brand wurde mit drei C-Rohren im Innen- und Außenangriff bekämpft.

Die Feuerwehr war mit 40 Kräften der Berufsfeuerwehr, der Löschzüge Tiefenbroich und Mitte der Freiwilligen Feuerwehr sowie des Rettungsdienstes der Städte Ratingen und Heiligenhaus mit 14 Fahrzeugen im Einsatz.

Nach Abschluss der Einsatzmaßnahmen um 7:15 Uhr konnten die acht vorübergehend in der Nachbarschaft untergebrachten Bewohner sowie zwei Besucher wieder in die Wohneinheiten im Erdgeschoss und im ersten Obergeschoss zurückkehren.

Dir Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

RSch

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
René Schubert
Telefon: 02102/550 37777
Fax: 02102/5509370
E-Mail: rene.schubert@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell