Alle Meldungen
Abonnieren
Abonnieren Sie alle Meldungen von Feuerwehr Ratingen

26.11.2019 – 08:57

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Feuerwehr Ratingen unterstützt in Velbert mit geländegängigem Fahrzeug

FW Ratingen: Feuerwehr Ratingen unterstützt in Velbert mit geländegängigem Fahrzeug
  • Bild-Infos
  • Download

Ratingen / Velbert (ots)

Der geländegängige Gerätewagen Rettung der Feuerwehr Ratingen wurde am gestrigen Montagnachmittag zur Unterstützung nach Velbert-Langenberg gerufen. Eine Spaziergängerin stürzte dort auf einem abgelegenen Waldweg und zog sich eine Unterschenkelfraktur zu. Der hinzugezogene Rettungsdienst und die Kräfte der Feuerwehr Velbert versorgten die Patientin vor Ort. Eine Herausforderung war jedoch der Transport zum Rettungswagen, der über etwa 1km Waldweg erfolgen musste.

Mit dem geländegängigen Fahrzeug war dieser Transport problemlos möglich, und durch die gute Zusammenarbeit der beteiligten Einsatzkräfte konnte die verletzte Patientin schnell mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert werden.

Der Gerätewagen Rettung ist ein besonders angepasstes Fahrzeug, dass für den Patiententransport und die Materialzuführung in unwegsamem Gelände vorgehalten wird.

Auf den Pressebericht der Feuerwehr Velbert zu diesem Einsatz wird verwiesen.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
Stefan Dahlmann
Telefon: 02102/55037777
E-Mail: stefan.dahlmann@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell