Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ratingen mehr verpassen.

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Dachstuhlbrand im Ausflugslokal: Zusatzmeldung

Ratingen (ots)

Ratingen-Lintorf, Duisburger Straße, 23.08.2019, 14:24 Uhr

Beim Brandobjekt handelt es sich um ein anderthalb-geschossiges Gaststättengebäude. Der Dachstuhl wurde komplett Opfer der Flammen. Zwei Personen, die sich im Gebäude befanden, wurden durch den Rettungsdienst untersucht, blieben jedoch unverletzt und wurden nicht ins Krankenhaus transportiert. Gefährlich wurden die Löschmaßnahmen der Feuerwehr im rückwärtigen Bereich des Lokals. Hier befand sich ein Gasflaschenlager, wovon bei zwei verbunden Gasflaschen bereits Gas ausströmte. Die Temperatur der Gasflaschen konnte mit Wasser heruntergekühlt und die Gasflaschen geschlossen werden. Anschließen wurden die Gasflaschen von der Feuerwehr geborgen. Die Nachlöscharbeiten sind abgeschlossen, hierzu wurde mit einer Drehleiter ein Schaumteppich auf das Dachgeschoss gelegt, um versteckte Glutnester abzulöschen. Hierfür musste durch die Feuerwehr zuvor ca. 60 m² Dachpfannen der verbleibene Dachfläche abgedeckt werden.

Zur Unterstützung der Löschmaßnahmen, Sicherstellung der Wasserversorgung, Besetzen der verwaisten Hauptfeuerwache wurden neben der Berufsfeuerwehr, die Löschzüge Lintorf, Breitscheid, Mitte, Tiefenbroich, der ABC-Zug sowie die Löschgrupppe Hösel eingesetzt. Außerdem war ein Rettungswagen des Rettungsdienstes der Städte Ratingen und Heiligenhaus zur Absicherung des Einsatzes vor Ort. Die Einsatzstelle wurde von der Polizei beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
David Marten
Telefon: 02102 / 550 - 37777
E-Mail: david.marten@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
  • 23.08.2019 – 13:10

    FW Ratingen: Dachstuhlbrand im Ausflugslokal

    Ratingen (ots) - Ratingen-Lintorf, Duisbuger Straße, 23.08.2019, 10:55 Uhr Bereits auf der Anfahrt in Ratingen Mitte konnte die Feuerwehr einen Brand in einem Ausflugslokal an der Stadtgrenze zu Duisburg sehen. Um 10:55 Uhr wurde die Feuerewehr zu einem Dachstuhulbrand Duisburger Straße in Ratingen Lintorf gerufen. Sofort wurde die Berufsfeuerwehr Ratingen und die Freiwillige Feuerwehr, Löschzug Lintorf, alarmiert. Bei ...

  • 15.08.2019 – 07:21

    FW Ratingen: Brand in Flüchtlingsunterkunft - Folgemeldung

    Ratingen (ots) - Tiefenbroich, Daniel-Goldbach-Straße In Ergänzung zur ersten Pressemeldung https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70701/4349069 kann zum Einsatzende wie folgt berichtet werden: Der Brand in einigen Räumen eines Flures im vierten OG. der Flüchtlingsunterkunft konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Dazu wurden drei Strahlrohre durch die ...