Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Ratingen mehr verpassen.

Feuerwehr Ratingen

FW Ratingen: Brand in Flüchtlingsunterkunft - Folgemeldung

Ratingen (ots)

Tiefenbroich, Daniel-Goldbach-Straße In Ergänzung zur ersten Pressemeldung https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/70701/4349069 kann zum Einsatzende wie folgt berichtet werden:

Der Brand in einigen Räumen eines Flures im vierten OG. der Flüchtlingsunterkunft konnte durch die Feuerwehr gelöscht werden. Dazu wurden drei Strahlrohre durch die Einsatzkräfte über die Drehleiter und im Innenangriff vorgenommen. Parallel wurden angrenzten Bereiche und Etagen des Objekts durch Einsatzkräfte durchsucht.

Im Abschnitt Rettungsdienst, in dem neben mehreren Rettungswagen des Rettungsdienstes der Städte Ratingen und Heiligenhaus und je einem Notarzt aus Ratingen, Mettmann und Düsseldorf sowie die Leitende Notärztin des Kreises Mettmann eingesetzt wurden, wurden die 417 Bewohner der Unterkunft, Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und Betreibers sowie Einsatzkräfte versorgt. Insgesamt wurden elf Patienten vom Rettungsdienst behandelt, davon wurden vier in Krankenhäuser transportiert. Auch zwei Einsatzkräfte der Feuerwehr sind unter diesen Verletzten.

Nach Abschluss der Löscharbeiten sowie der Belüftung des Gebäudes werden die Bewohner aktuell im Gebäude wieder in unbeschädigte Bereiche des Gebäudes verteilt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Die Ratinger Feuerwehr war mit 69 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr sowie der Löschzüge Mitte, Tiefenbroich, Lintorf sowie dem Rettungsdienst der Städte Ratingen und Heiligenhaus vor Ort.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Ratingen
René Schubert
Telefon: 02102/550 37777
Fax: 02102/5509370
E-Mail: rene.schubert@ratingen.de
www.feuerwehr-ratingen.de

Original-Content von: Feuerwehr Ratingen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Ratingen
  • 12.08.2019 – 20:05

    FW Ratingen: 1. Nachbarin verhindert größeren Schaden / 2. Gasgeruch

    Ratingen (ots) - Ratingen-West, Westtangente, Montag, 12.08.2019, 15:40 Uhr Eine aufmerksame Nachbarin eines Mehrfamilienhauses hörte den akustischen Alarm eines Rauchwarnmelders, bemerkte Brandgeruch in ihrem Haus und alarmierte sofort die Feuerwehr. Die Feuerwehr öffnete gewaltsam die Tür zu der Brandwohnung und konnte noch vor dem Entzünden ein Schneidbrett aus ...

  • 11.08.2019 – 08:03

    FW Ratingen: Feuerwehr Ratingen stark gefordert - Einsatzreicher Samstag

    Ratingen (ots) - Ratingen, 10.08.19 In den letzten 24 Stunden war die Feuerwehr Ratingen oft gefordert. Der Rettungsdienst musste zu insgesamt 58 Einsätzen ausrücken. Der Feuerdienst wurde in 15 Fällen angefordert. Erwähnenswert waren folgende Alarmierungen. Um 7:49 Uhr wurde der Feuerwehr einen Rauchentwicklung aus einer Bunkeranlage gemeldet. Es brannten Papier ...