Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: 767 Tage Haft: Bundespolizei verhaftet gesuchten Straftäter

Hannover (ots)

Für über zwei Jahre muss ein 54-jähriger Mann ins Gefängnis. Sonntagmorgen, gegen 10:00 Uhr, wollte der Mann aus dem Landkreis Holzminden, gemeinsam mit einer 23-jährigen Begleiterin, im Hauptbahnhof shoppen gehen. Als der Mann die Ware mit einer Geldkarte bezahlen wollte, wurde die Verkäuferin stutzig. Denn bei der Unterschrift auf der Karte und der Unterschrift des Mannes ergaben sich Abweichungen. Sie rief die Bundespolizei. Und die Verkäuferin hatte recht. Die Bankkarte war auf eine andere Person ausgestellt und wurde offensichtlich von dem Paar aufgefunden und unterschlagen. Gegen die Frau aus Hannover wird nun wegen Computerbetrugs und Unterschlagung ermittelt.

Der Mann machte zunächst falsche Angaben zu seiner Person, wohlwissend was ihm drohe. Denn als die Beamten seine Identität durch Fingerabdrücke feststellten, ergab eine Kontrolle, dass gegen ihn zwei Haftbefehle ausgestellt sind. Demnach wurde der 54-Jährige wegen verschiedener Diebstahlshandlungen bereits zwei Mal rechtskräftig verurteilt. Er hatte noch Restfreiheitsstrafen von 305 Tagen und 462 Tagen abzusitzen.

Der Mann wurde verhaftet und ins Gefängnis verbracht. Zusätzlich erwarten ihn nun weitere Verfahren wegen Computerbetrugs und Falscher Namensangabe.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Kevin Müller
Tel.: 0162/2308369
E-Mail: kevin.mueller@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 21.02.2022 – 09:33

    BPOL-H: 42-Jähriger wird aus Haft entlassen und geht direkt auf Diebestour

    Hannover (ots) - Vier Diebstähle innerhalb von 20 Stunden. In der Nacht von Freitag auf Samstag, um 02:00 Uhr, stellte eine 25-jährige Frau bei der Bundespolizei eine Strafanzeige gegen einen zunächst unbekannten Mann. Dieser habe ihr in einem sogenannten Schlafzug, der wegen des Sturms im Hauptbahnhof bereitgestellt war, das 1200 Euro teure Smartphone gestohlen. ...

  • 18.02.2022 – 08:27

    BPOL-H: Ehrlicher Finder gibt Geldbörse mit 1700 Euro ab

    Hannover (ots) - Es gibt sich also noch, die ehrlichen Finder. Gestern Abend, um 22 Uhr, entdeckte ein 38-Jährigen Syrer eine Geldbörse im Hauptbahnhof Hannover. Die Geldbörse lag auf dem Boden und muss offensichtlich jemandem aus der Tasche gefallen sein. In der Geldbörse befanden sich 1700 Euro und Personalausweis des Eigentümers. Doch anstatt, wie häufig in solchen Fällen, das Geld einfach zu behalten, ging der ...