Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Fast 300 Delikte in einem Jahr: Notorischen Schwarzfahrer festgenommen

Hannover (ots)

Gestern Abend holten Bundespolizisten einen notorischen Schwarzfahrer aus dem Nightjet von Hamburg nach Hannover. Der 62-Jährige hatte weder einen Fahrschein noch Geld dabei.

Bei der Überprüfung kam heraus, dass der wohnsitzlose Mann mit acht Fahndungsnotierungen zur Aufenthaltsermittlung gesucht wurde. Allein die Bundespolizei leitete innerhalb des letzten Jahres fast 300 Ermittlungsverfahren wegen Leistungserschleichung gegen den Mann ein. Hinzu kommen noch weitere Verfahren wegen diverser Eigentumsdelikte, Hausfriedensbrüche und Körperverletzungen.

Die Staatsanwaltschaft ordnete die Festnahme zur Durchführung eines Beschleunigten Verfahrens an. Der Senior sitzt nun im Polizeigewahrsam bis zur Richtervorführung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 23.01.2022 – 12:50

    BPOL-H: Taschendiebin mit Videoüberwachung identifiziert

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag erschien eine 65-jährige Frau auf der Wache der Bundespolizei am Hauptbahnhof und zeigte einen Diebstahl an. Die Seniorin trank einen Kaffee an einem Stand im Hauptbahnhof. Ihre Handtasche hatte sie auf ihrem Koffer abgestellt. Eine unbekannte Frau bettelte die 65-Jährige an und wurde abgewiesen. Kurz darauf bemerkte die Seniorin, dass ihre Handtasche verschwunden war; die Bettlerin ...

  • 21.01.2022 – 10:15

    BPOL-H: Zielfahndung: Entwichenen Strafgefangenen gestellt

    Hannover (ots) - Gestern Abend haben Bundespolizisten einen geflohenen Strafgefangenen (27) am Hauptbahnhof Hannover gestellt. Er wurde zunächst in die Justizvollzugsanstalt in Hannover gebracht. Der Gesuchte saß im Regionalzug aus Bremen. Nach einem Fahndungshinweis postierten sich die Beamten am Bahnsteig und stimmten sich vor der Einfahrt mit dem Zugbegleiter ab. Der überraschte Algerier ließ sich widerstandslos ...

  • 17.01.2022 – 13:21

    BPOL-H: Im Nachtzug auf Diebestour Fulda-Hannover am 16.01.2022 gegen 07:00 Uhr

    Hannover (ots) - Nicht nur Reisende sind gestern Nacht Opfer einer nächtlichen Diebestour eines 31-Jährigen geworden. Der wohnsitzlose Tatverdächtige aus Algerien hatte während der Fahrt des "Night-Jets" auf der Fahrt von Fulda nach Hannover auch den ungarischen Schaffner beklaut. Als dieser den Langfinger erwischte und zur Rede stellen wollte, bekam er drei ...