Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Schwere Körperverletzung im Hauptbahnhof Braunschweig: Augenlicht in Gefahr

Hannover (ots)

Gestern Abend prügelte ein junger Mann (21) auf zwei Sicherheitsmitarbeiter (52, 57) der Deutschen Bahn ein. Der 57-Jährige wurde in die Medizinische Hochschule nach Hannover gebracht, da der Verlust des Augenlichts droht.

Der 21-jährige Mann aus Liberia hielt sich ohne Mund-Nasen-Bedeckung im Hauptbahnhof auf und belästigte mehrfach junge Frauen. Er wurde wiederholt von den Sicherheitsmitarbeitern ermahnt. Immer wieder setzte er anschließend die Maske ab und sprach erneut Frauen an. Dann erteilten die Sicherheitsmitarbeiter ein Hausverbot und wollten den 21-Jährigen aus dem Bahnhof geleiten. Da rastete der Liberianer aus und attackierte die Mitarbeiter mit Faustschlägen ins Gesicht. Dem 52-Jährigen biss er sogar in den Kopf.

Bundespolizisten nahmen den Schläger fest. Eine Blutentnahme wurde veranlasst. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnte der abgelehnte Asylbewerber gehen. Wegen fehlender Ausweisdokumente ist der Mann im Besitz einer Duldung. Außerdem wurde er wegen Leistungserschleichung zur Aufenthaltsermittlung gesucht. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen schwerer Körperverletzung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 08.05.2021 – 16:50

    BPOL-H: Folgenschwerer Sturz - Mann landet im Gefängnis

    Hannover (ots) - Freitagnachmittag sah eine Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof Hannover einen Mann stürzen. Die Beamten eilten dem 45-Jährigen zu Hilfe. Der Deutsche hatte sich zu seinem Glück nur leichte Verletzungen im Gesicht zugezogen. Sicherheitshalber wurde er noch vor Ort durch einen angeforderten Arzt versorgt. Weniger erfreulich war für ihn, dass die Beamten ihr polizeiliches Gespür an den Tag legten ...

  • 04.05.2021 – 13:48

    BPOL-H: Exhibitionist entblößt sich im ICE vor junger Frau

    Hannover (ots) - Gestern Vormittag kam es im ICE auf der Fahrt von Bielefeld nach Hannover für eine junge Frau aus Berlin zu einem unangenehmen Ereignis. Ein 50-Jähriger Mann aus Tschechien saß im Sichtfeld der 21-Jährigen. Während der Fahrt entblößte er sein Geschlechtsteil und fing an, daran herumzuspielen. Dabei suchte er mehrmals den Blickkontakt zu der jungen Reisenden. Diese wendete sich an das Zugpersonal ...

  • 02.05.2021 – 12:58

    BPOL-H: Schwarzfahrer: Großes Theater und drei Anzeigen wegen drei Euro Ersparnis

    Hannover (ots) - Ein Mann (39) aus Neustadt am Rübenberge wurde gestern Morgen beim Schwarzfahren erwischt. Er fuhr im Zug von Neustadt nach Wunstorf. Der Fahrpreis beträgt drei Euro. Jedoch hatte der Mann weder einen Fahrschein, noch eine Mund-Nasen-Bedeckung. Sich ausweisen und nachlösen wollte er auch nicht. Die Zugbegleiterin (50) verständigte eine mitfahrende ...