Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Angriffe auf Zugbegleiter: Schaffner erleidet Herzinfarkt

Hannover (ots)

Am Freitagabend wurde ein Zugbegleiter (45) von einem renitenten Reisenden im Intercity aus Berlin angegriffen. Aufgrund einer Vorerkrankung erlitt der Zugbegleiter durch die Faustschläge auf den Brustkorb einen Herzinfarkt und musste reanimiert werden.

Der Intercity stoppte außerplanmäßig in Wolfsburg und wurde ausgesetzt. Beamte der Polizeiinspektion Wolfsburg/Helmstedt konnten den Tatverdächtigen (45) im Bahnhof stellen. Der Mann aus Berlin hatte keinen gültigen Fahrschein und fühlte sich als Türke diskriminiert. Weil er zudem mehrfach behauptete, LKA-Beamter zu sein, wurde ein weiteres Ermittlungsverfahren wegen Missbrauchs von Berufsbezeichnungen gegen ihn eingeleitet.

Breits gegen Mittag ereignete sich ein weiterer Vorfall in einer S-Bahn zwischen Haste und Stadthagen. Eine Zugbegleiterin (55) wurde von einer weiblichen Reisenden ohne Fahrschein angegriffen und geschlagen. Die farbige Reisende flüchtete beim Halt in Stadthagen. Die Schaffnerin blieb unverletzt. Videoaufnahmen aus der Bahn werden ausgewertet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 04.10.2020 – 11:20

    BPOL-H: Zeugenaufruf: Sarstedter (21) schlägt 60-Jährigen im Metronom-Zug

    Hannover (ots) - Ein Ehepaar aus dem Kreis Hildesheim war gestern Morgen mit dem Metronom-Zug Richtung Hannover unterwegs. Der Mann schaute sich im Abteil um. Das passte offenbar einem jungen Mann (21) aus Sarstedt nicht. "Was guckst du?" war seine infantile Frage. Dann ging er auf den 60-Jährigen zu und schlug ihn unvermittelt mit der Faust ins Gesicht. Der Senior ...

  • 01.10.2020 – 15:10

    BPOL-H: Aggressiver Trunkenbold sorgt für Aufsehen am Hauptbahnhof

    Hannover (ots) - Gestern Abend sorgte ein betrunkener Mann (32) für Aufsehen im Hauptbahnhof Hannover. Der Mann aus Pakistan fiel durch lautes und aggressives Verhalten in einer Westfalenbahn auf. Er führte eine 15 Zentimeter lange Schere mit sich und trug keine Maske. In Stadthagen lief er bereits unerlaubt über die Gleise. Der Zugbegleiter rief die Bundespolizei. ...

  • 01.10.2020 – 15:05

    BPOL-H: Kameraausrüstung für 15.000 Euro im Intercity-Express gestohlen

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag meldete ein Fotograf (52) aus Berlin den Diebstahl seiner hochwertigen Kameraausrüstung. Der Wert der erbeuteten Geräte beträgt rund 15.000 Euro. Der Mann war mit dem Intercity-Express von Kassel nach Hannover auf Dienstreise unterwegs. Seine beiden Taschen mit dem Equipment verstaute er in der Gepäckablage in Sichtweite. Dann ...