Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Trunkenbold uriniert auf Bahnsteig und greift Polizisten an

Hannover (ots)

Ein 48-jähriger Mann aus Berlin landete gestern Abend für mehrere Stunden in der Gewahrsamszelle der Bundespolizei in Hannover am Hauptbahnhof. Zuvor hatte er auf dem Bahnsteig gegen ein Fahrzeug der Deutschen Bahn uriniert.

Einschreitenden Bundespolizisten gegenüber machte er keine vernünftigen Angaben zur Person und wollte sich der Identitätsfeststellung entziehen. Als die Beamten ihn festhielten, schlug und schubste er zwei Beamte (24, 26).

Der Berliner hatte 3,27 Promille intus und wurde zwangsweise zur Wache mitgenommen. Eine Richterin ordnete Schutzgewahrsam bis Mitternacht an. Der Mann verunreinigte anschließend die Zelle mit Fäkalien. Gegen Mitternacht wurde er von einem Freund abgeholt und kassierte noch eine Anzeige wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte.

Die Kosten für den Aufenthalt und die Sonderreinigung der Zelle werden dem Berliner zusätzlich in Rechnung gestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 13.09.2020 – 11:55

    BPOL-H: Betrunkener schlägt Reisende im Regionalzug

    Hannover (ots) - Ein Mann (32) aus Stolzenau fuhr gestern Nachmittag im Regionalzug von Hannover Richtung Norddeich-Mole. Er war stark alkoholisiert (2 Promille) und pöbelte Reisende an. Dann schlug er wahllos um sich. Zwei Mitreisende hielten den Schläger bis zum Eintreffen der Polizei am Bahnhof Wunstorf fest. Dabei biss er einem 28-jährigen Bremer in die Hand. Nach dem Eintreffen der Beamten wurde ein ...

  • 13.09.2020 – 11:50

    BPOL-H: Maskenstreit in der S-Bahn endet in einer wechselseitigen Körperverletzung

    Hannover (ots) - Gestern Morgen endete ein Streit über eine Mund-Nasen-Bedeckung mit einer wechselseitigen Körperverletzung. Zwei Brüder (16, 20) waren in der S-Bahn von Hannover nach Hildesheim unterwegs und trugen ihre Masken unter dem Kinn. Ein Mann (35) und seine Begleiterin (32) aus Hannover beschwerten sich im Vorbeigehen über das Fehlverhalten. Die beiden ...

  • 10.09.2020 – 12:07

    BPOL-H: Zeugenaufruf: Vandalismus am Haltepunkt Bornum - 25.000 EUR Schaden

    Hannover (ots) - In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde ein Fahrkartenautomat am Haltepunkt Hannover-Bornum mutwillig zerstört. Gegen Mitternacht gab es drei laute Explosionen im Abstand von je einer Minute. Der Entschärferdienst der Bundespolizei stellte fest, dass vermutlich sogenannte Polenböller benutzt wurden. Diese wurden im Ausgabeschacht und auf dem ...