Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Lost Places: Im Drogennebel Schließfach im Göttinger Hauptbahnhof verwechselt?

Hannover (ots)

Ein junger Mann (20) beschwerte sich gestern Abend bei einem Servicemitarbeiter (28) der Bahn am Göttinger Hauptbahnhof. Angeblich wurde sein Rucksack aus einem Schließfach gestohlen.

Beide Männer begaben sich zum Schließfach und schauten nach. Tatsächlich war das Fach leer. Der leicht verwirrte Unbekannte verließ daraufhin den Bahnhof. Der Bahnmitarbeiter überprüfte sicherheitshalber noch die angrenzenden Schließfächer und fand den beschriebenen Rucksack im Nebenfach. Allerdings verströmte der einen intensiven Marihuanageruch. Vermutlich hatte der verwirrte Unbekannte im Drogennebel einfach das falsche Schließfach verschlossen.

Die verständigten Bundespolizisten öffneten den Rucksack und fanden eine nicht geringe Menge an Marihuana und Ecstasy-Tabletten. Die ersten Ermittlungen zum Eigentümer wurden extrem vereinfacht, da der unbekannte Mann freundlicherweise gleich seinen Personalausweis im Rucksack hinterlassen hatte. Der Bahnmitarbeiter erkannte den Mann aus Northeim sofort wieder.

Die Drogen wurden der örtlichen Landespolizei übergeben, die auch die weiteren Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz führt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 30.07.2020 – 14:31

    BPOL-H: Zwei Verhaftungen durch Zivilfahnder am Hauptbahnhof

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag haben Zivilfahnder der Bundespolizei zwei gesuchte Personen im Hauptbahnhof verhaftet. Ein obdachloser Mann (40) wurde wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls mit Vollstreckungshaftbefehl von der Staatsanwaltschaft Hannover gesucht. Bei der Durchsuchung fanden die Beamten noch eine Konsumeinheit Marihuana. Anschließend brachten sie den 40-Jährigen in die ...

  • 26.07.2020 – 12:30

    BPOL-H: Verstärkter Einsatz zur Gewaltprävention am Hauptbahnhof Hannover

    Hannover (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag führte die Bundespolizeiinspektion Hannover einen verstärkten Einsatz zur Gewaltprävention am Hauptbahnhof Hannover durch. Die Bilanz des Einsatzes im Rahmen des gemeinsamen Projekts "Bahnhof.sicher": - 43 sogenannte Gefährderansprachen - 32 Identitätsfeststellungen - 12 Platzverweise Unter anderem wurden zwei ...

  • 26.07.2020 – 12:25

    BPOL-H: Gesuchten Straftäter im Hauptbahnhof verhaftet

    Hannover (ots) - Aufgrund seines Verhaltens und Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz fiel ein 18-jähriger Heranwachsender in der vergangenen Nacht im Hauptbahnhof auf. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass er gesucht wurde. Die Staatsanwaltschaft Hannover fahndete mit Unterhaftbefehl wegen schweren Raubes nach ihm. Außerdem wurde er wegen zwei weiterer Straftaten zur Aufenthaltsermittlung gesucht. Der ...