Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Diebstahl mit Messer und Bedrohung

Hannover (ots)

Gestern Mittag wurden Bundespolizisten zu einem Diebstahl in einen Drogeriemarkt im Hauptbahnhof gerufen. Ein Mann (34) wurde vom Ladendieb beim Klauen erwischt. Anschließend drohte er dem Ladendetektiv, ihn zu töten, falls er die Polizei verständigen würde.

Die Beamten durchsuchten den Türken und fanden in der Gesäßtasche ein zugriffsbereites Küchenmesser. Auf der Wache wurde eine leichte Alkoholisierung (0,16 Promille) des drogenabhängigen Mannes festgestellt. Außerdem lag eine Vermisstenmeldung vor. Der wohnsitzlose Mann war sehr aggressiv und zeigte starke psychische Auffälligkeiten.

Der verständigte Amtsarzt entschied auf Einweisung in die psychiatrische Klinik. Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls mit Waffen und Bedrohung wurden eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 05.07.2020 – 12:20

    BPOL-H: Betrunkener Heranwachsender will an Endstation der S-Bahn nicht aussteigen

    Hannover (ots) - Ein junger Mann (20) fuhr am Freitag in den frühen Morgenstunden mit der S-Bahn bis zur Abstellposition im Hauptbahnhof. Dort wollte er nicht aussteigen Einen Fahrschein hatte er auch nicht. Das Personal rief die Bundespolizei. Die Beamten entdeckten frische Farbschmierereien am Sitzplatz des betrunkenen Mannes (1,6 Promille). Der wohnsitzlose ...

  • 05.07.2020 – 12:15

    BPOL-H: Mehrere Verhaftungen durch Zivilfahnder am Hauptbahnhof Hannover

    Hannover (ots) - Am Freitagnachmittag haben Zivilfahnder der Bundespolizei drei gesuchte Straftäter im Hauptbahnhof Hannover verhaftet. Alle Männer wurden von der Staatsanwaltschaft Hannover mit Vollstreckungshaftbefehl gesucht. Ein 41-jähriger Mann ohne festen Wohnsitz muss jetzt 116 Tage Ersatzfreiheitsstrafe absitzen. Er wurde wegen Diebstahls und ...

  • 03.07.2020 – 10:25

    BPOL-H: Zivilfahnder verhaften gesuchte Straftäter am Hauptbahnhof Hannover

    Hannover (ots) - Gestern Nachmittag haben Zivilfahnder der Bundespolizei zwei gesuchte Straftäter im Hauptbahnhof Hannover verhaftet. Die Staatsanwaltschaft Hannover suchte mit Vollstreckungshaftbefehl nach einem 24-jährigen Libyer. Wegen einer Verurteilung nach dem Betäubungsmittelgesetz ist er zu einer Geldstrafe verurteil worden, die er nicht bezahlte. Die ...