Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hannover mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hannover

BPOL-H: Betrunkener Hannover 96-Fan greift Polizisten an

Hannover (ots)

Freitagnacht haben Bundespolizisten einen aggressiven Fußballfan (32) am Hauptbahnhof Hannover vorläufig festgenommen. Zuvor hatte er zwei Beamte (32, 35) tätlich angegriffen und beleidigt.

Der Mann aus Aligse wollte mit der S-Bahn Richtung Lehrte fahren. Er war volltrunken und benahm sich daneben. Der Zugbegleiter schloss ihn daraufhin von der Fahrt aus. Der Fan weigerte sich und die Bundespolizisten wurden gerufen. Auch ihnen gegenüber verhielt er sich aggressiv und schlug dann unvermittelt mit der Faust nach zwei Beamten. Die konnten ausweichen und den Trunkenbold zu Boden bringen. Der Mann leistete Widerstand und beleidigte die Beamte bei der Mitnahme zur Dienststelle. Nach einer kurzen Beruhigung in der Gewahrsamszelle konnte der 32-Jährige gehen.

Der Ausraster brachte ihm Ermittlungsverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ein.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Hannover
Martin Ackert
Telefon: 0511 123848-1030 o. Mobil 0162 4829764
E-Mail: martin.ackert@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hannover, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hannover
  • 03.11.2019 – 15:23

    BPOL-H: Drittortauseinandersetzung zwischen Risikofans in Braunschweig verhindert

    Hannover (ots) - In der vergangenen Nacht haben Einsatzkräfte der Bundes- und Landespolizei eine sogenannte Drittortauseinandersetzung zwischen Risikofans der Fußballvereine aus Wolfsburg und Braunschweig am Hauptbahnhof verhindert. Auf der Rückfahrt vom Auswärtsspiel mussten 250 Anhänger des VFL Wolfsburg in Braunschweig umsteigen. Unter ihnen waren rund 100 ...

  • 21.10.2019 – 14:04

    BPOL-H: Im Taumel der Wollust? / Nach zurückgewiesener Umarmung Messer gezückt

    Hannover (ots) - Eine verweigerte Umarmung führte in der Nacht von Samstag auf Sonntag im Hauptbahnhof zu einem Gewaltexzess. Ein Frau (20) aus Hameln wollte zwei Sicherheitsmitarbeiter bei McDonald's umarmen. Die wollten das aber nicht und wiesen die Frau ab. Die betrunkene Heranwachsende (2,16 Promille) zückte daraufhin ein Einhandmesser und bedrohte die Männer ...