Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

BPOL-HH: Bundespolizei am Hamburg Airport: zwei Festnahmen am Donnerstag

Hamburg (ots)

Am Donnerstag wollte ein 35-jähriger rumänischer Staatsangehöriger nach Chisinau fliegen. Gegen 11:30 Uhr wurde er von der Bundespolizei bei der Ausreise kontrolliert. Die Fahndungsabfrage ergab, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Fulda aufgrund eines Haftbefehls wegen fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr zur Festnahme ausgeschrieben war. Es waren 30 Tagessätze zu jeweils 40 Euro zu zahlen. Als Ersatzfreiheitsstrafe waren 30 Tage Haft in der Ausschreibung vermerkt. Zunächst behauptete der Mann jedoch, er sei nicht der im Haftbefehl Gesuchte, da er nie in Deutschland Auto gefahren sei. Jedoch konnte ermittelt werden, dass das Fahrzeug, mit dem die Straftat begangen worden war, auf den Festgenommenen zugelassen war. Folglich wurde dem Reisenden die Möglichkeit gegeben, 1.200 Euro zu zahlen. Diese Summe konnte er so schnell jedoch nicht aufbringen, sodass er in die Untersuchungshaftanstalt Hamburg eingeliefert wurde. Abends dann gegen 22:00 Uhr wurde ein 27-jähriger portugiesischer Staatsangehöriger von Kräften der Bundespolizei kontrolliert, als er aus Brüssel ankam. Eine Fahndungsüberprüfung ergab eine Fahndungsnotierung der Staatsanwaltschaft Hamburg zur Festnahme aufgrund einer Straftat im Zusammenhang mit Betäubungsmitteln (gewerbsmäßiges Handeltreiben mit Betäubungsmitteln). Es waren 150 Tagessätze zu jeweils 10 Euro zu zahlen; davon wurde jedoch erst ein Teil beglichen, sodass nun noch 98 Tagessätze zu jeweils 10 Euro zu zahlen waren. Alternativ standen 98 Tage Ersatzfreiheitsstrafe im Raum. Die 980 Euro konnten gezahlt werden und der Mann weiterreisen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Marcus Henschel
Telefon: 040 500 27-104
Mobil: 0172 427 56 08
Fax: 040 500 27-272
E-Mail: marcus.henschel@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
  • 06.02.2023 – 12:33

    BPOL-HH: Bundespolizei am Hamburg Airport: Drei Festnahmen am Wochenende

    Hamburg (ots) - Am Samstag gegen 8:50 Uhr wollte ein 24-jähriger türkischer Staatsangehöriger nach Istanbul fliegen. Er wurde von der Bundespolizei bei der Ausreise kontrolliert. Die Fahndungsabfrage ergab, dass der Mann von der Staatsanwaltschaft Passau seit Dezember 2022 wegen unerlaubter Einreise gesucht wird. Laut Haftbefehl waren 90 Tagessätze zu jeweils 10 ...

  • 23.01.2023 – 08:19

    BPOL-HH: Bundespolizei am Hamburg Airport: Festnahme - Diebstahl kostet 500 Euro, Freund bezahlt

    Hamburg (ots) - Am Sonntagnachmittag gegen 14:30 Uhr kam eine 41-jährige deutsche Staatsangehörige aus Istanbul am Flughafen Hamburg an. Sie stellte sich zur grenzpolizeilichen Einreisekontrolle an und wurde von den Beamten der Bundespolizei überprüft. Die Fahndungsabfrage ergab, dass die Frau seit Oktober 2022 von der Staatsanwaltschaft Lüneburg gesucht wird. ...