Das könnte Sie auch interessieren:

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

POL-GT: Raub in Werther - Öffentlichkeitsfahndung

Gütersloh (ots) - Werther (FK) - Im September 2018 kam es auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der ...

FW-BO: Verkehrsunfall an der Castroper Straße

Bochum (ots) - Am Donnerstagabend wurde der Leitstelle der Feuerwehr Bochum um 21.46 Uhr ein Verkehrsunfall an ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

29.10.2018 – 13:20

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

BPOL-HH: 63-Jähriger will mit Schlagring in den Sicherheitsbereich am Flughafen - Strafanzeige durch die Bundespolizei

Hamburg (ots)

Kurz vor dem Abflug wollte er mit seinem Handgepäck durch die Luftsicherheitskontrolle. Sicherheitskräfte entdeckten aber bei der Handgepäcknachschau einen schwarzen Schlagring. Konsequenz: Strafanzeige und 300,00 Euro Sicherheitsleistung.

Luftsicherheitsassistenten am Flughafen Hamburg stellten am Samstag bei einer Handgepäckkontrolle eines Reisenden einen Schlagring fest. Ein 63-jähriger schwedischer Staatangehöriger hatte diesen in seinem Handgepäck und wollte ihn mit in den Sicherheitsbereich am Flughafen nehmen.

Da es sich bei einem Schlagring um einen verbotenen Gegenstand nach dem Waffengesetz handelt, stellten hinzugerufene Bundespolizisten diesen sicher. Die Beamten belehrten den 63-jährigen Besitzer und erstatteten Strafanzeige wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz. Zudem musste der Mann eine Sicherheitsleistung in Höhe von 300,00 Euro zahlen, bevor er seinen Flug antreten konnte.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Maik Lewerenz
Telefon: +49 40 500 27-104
Mobil: +49 172/4275608
E-Mail: maik.lewerenz@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung