Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-KI: 190326.1 Kiel: 12-Jährige wird vermisst

Kiel (ots) - Seit dem 23. März wird die 12-jährigen Farah-Charys Petersen vermisst. Es wird vermutet, dass ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

22.10.2018 – 14:44

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg

BPOL-HH: Hamburg Airport: 2700,00 Euro Strafe - Bundespolizei nimmt 53-Jährigen fest

Hamburg (ots)

Die Bundespolizei konnte jetzt am Flughafen Hamburg einen Mann festnehmen, der von der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Kiel gesucht wurde. Der 53-Jährige war wegen Insolvenzverschleppung verurteilt worden und hatte eine Geldstrafe nicht bezahlt.

Bundespolizisten stellten am Freitag bei der Einreise von Fluggästen aus Istanbul einen 53-jährigen deutschen Staatsangehörigen fest, der von der Staatsanwaltschaft beim Landgericht Kiel gesucht wurde. Eine fahndungsmäßige Überprüfung des Mannes ergab, dass er auf Grund einer Strafvollstreckung zur Festnahme ausgeschrieben war.

Das Amtsgericht Flensburg hatte den 53-Jährigen im Sommer 2014 wegen Insolvenzverschleppung (u.a.) zur Zahlung einer Gesamtgeldstrafe von 2.700,00 Euro verurteilt. Diese hatte er bisher nicht gezahlt.

Nach mehreren Telefonaten konnte er dann das Geld aber aufbringen und seine Schuld komplett begleichen. Somit entging er der Ersatzfreiheitsstrafe von 90 Tagen.

Unmittelbar im Anschluss an die polizeilichen Maßnahmen gestatteten die Bundespolizisten dem Mann die Weiterreise.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
Maik Lewerenz
Telefon: +49 40 500 27-104
Mobil: +49 172/4275608
E-Mail: maik.lewerenz@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeiinspektion Flughafen Hamburg
  • Druckversion
  • PDF-Version

Orte in dieser Meldung

Themen in dieser Meldung