Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Bundespolizei entdeckt gefälschten Führerschein bei Autofahrer

Meppen / B402 (ots)

Beamte der Bundespolizei haben am Dienstagvormittag einen 29-Jährigen mit gefälschtem Führerschein festgestellt.

Der 29-jährige irakische Staatsangehörige wurde gestern Vormittag gegen 09:00 Uhr an der B 402 Ortausgang Meppen kontrolliert. Zuvor war er den Beamten der Bundespolizei aufgefallen, weil er deren zivilen Dienstwagen mit überhöhter Geschwindigkeit überholte.

Bei der Kontrolle wies sich der Fahrer des Autos mit seinem gültigen irakischen Reisepass aus. Außerdem legte er den Beamten seinen griechischen Führerschein vor.

Die Bundespolizisten stellten bei der Überprüfung jedoch fest, dass es sich beim Führerschein um eine Totalfälschung handelt. Das heißt der Ausweis ähnelt dem Original so gut wie möglich, ist aber komplett neu gefertigt, aus möglichst ähnlichen Materialien wie ein echtes Dokument.

Dem 29-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt und der falsche griechische Führerschein wurde sichergestellt. Der Mann muss sich jetzt wegen Urkundenfälschung und Fahren ohne Fahrerlaubnis strafrechtlich verantworten.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim