Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: 47-Jähriger musste ins Gefängnis

BPOL-BadBentheim: 47-Jähriger musste ins Gefängnis
  • Bild-Infos
  • Download

Leer (Ostfrl.) (ots)

Beamte der Bundespolizei haben Donnerstagnachmittag im Bahnhof Leer den Haftbefehl gegen einen 47-Jährigen vollstreckt. Er muss für 20 Tage ins Gefängnis.

Der Mann war gegen 14:45 Uhr im Bahnhof polizeilich kontrolliert worden. Bei der Überprüfung der Personalien des 47-jährigen Deutschen stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ. Der 47-Jährige hatte die gegen ihn wegen einer Ordnungswidrigkeit verhängte Geldbuße in Höhe von 500,- Euro nicht bezahlt. Darum hatte ein Gericht eine Erzwingungshaft von 20 Tagen angeordnet.

Weil er der Ladung zum Haftantritt nicht nachgekommen war, wurde er von der Justiz per Haftbefehl gesucht. Da der 47-Jährige die offene Geldbuße nicht bezahlen konnte, brachten ihn die Bundespolizisten in eine Justizvollzugsanstalt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim