Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Haftbefehl vollstreckt
Geldstrafe von 1.200 Euro beglichen

BPOL-BadBentheim: Haftbefehl vollstreckt / Geldstrafe von 1.200 Euro beglichen
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Bentheim (ots)

Das Grenzüberschreitende Polizeiteam Bad Bentheim hat am Sonntagabend den Haftbefehl gegen einen 31-jährigen Mann vollstreckt.

Gegen 21:10 Uhr stoppten die Angehörigen des deutsch-niederländischen Polizeiteams auf einem Parkplatz an der Bundesstraße 54 in Gronau einen PKW und kontrollierten den Fahrer.

Bei der Überprüfung der Personalien des 31-jährigen bulgarischen Fahrers stellten die Beamten fest, dass die Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ.

Der 31-Jährige war 2021 wegen Urkundenfälschung verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch musste er noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen verbüßen oder eine Geldstrafe von 1.200 Euro begleichen. Da er die Strafe bei den Beamten bezahlen konnte, durfte er seine Reise fortsetzen.

   - - - - - - - -

Das Grenzüberschreitende Polizeiteam (GPT) ist ein Zusammenschluss zwischen der Koninklijken Marechaussee (NL), der Politieeenheid Oost-Nederland (NL), der Bundespolizeidirektion Hannover, der Polizeidirektion Osnabrück (Niedersachsen) und der Kreispolizeibehörde Borken (Nordrhein-Westfalen).

Das Team führt im deutsch-niederländischen Grenzraum gemeinsame Streifen zur Bekämpfung grenzüberschreitender Delikte wie Schleusungskriminalität, Menschenhandel, Dokumentenkriminalität, Drogenhandel, Geldwäsche und der Kfz-Kriminalität durch.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Marion Groenewold
Mobil: 0162-2618054
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim