Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl
24-Jähriger in Haft

BPOL-BadBentheim: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl / 24-Jähriger in Haft
  • Bild-Infos
  • Download

Bad Bentheim (ots)

Die Bundespolizei hat Samstagmittag den offenen Haftbefehl gegen einen 24-Jährigen vollstreckt. Der Mann muss für einen Monat ins Gefängnis.

Der Mann war Fahrgast in einem grenzüberschreitend verkehrenden Reisezug aus den Niederlanden. Bundespolizisten hatten den 24-Jährigen im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze zu den Niederlanden im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien des 24-jährigen Polen stellten die Beamten fest, dass die Justiz mit Haftbefehl nach dem Mann fahnden ließ. Der Mann war 2020 wegen Erschleichen von Leistungen in fünf Fällen verurteilt worden. Aus diesem Schuldspruch musste er noch eine Geldstrafe von 300,- Euro begleichen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 30 Tagen verbüßen.

Weil er die Geldstrafe nicht begleichen konnte, wurde der Mann von den Bundespolizisten zur Verbüßung der Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell