Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Bundespolizei nimmt mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann fest

Oldenburg (ots)

Die Bundespolizei hat Dienstagmittag im Hauptbahnhof einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten 55-Jährigen verhaftet.

Die Bundespolizisten waren wegen eines stark angetrunkenen Mannes in den Bahnhof gerufen worden. Der 55-Jährige hatte allerdings nicht nur einen Atemalkoholwert von 3,07 Promille, sondern wurde auch mit zwei Haftbefehlen von der Staatsanwaltschaft in Oldenburg gesucht. Zweimal war er wegen Hausfriedensbruch verurteilt worden.

Zusammengefasst musste der 55-Jährige noch eine Ersatzfreiheitsstrafe von 35 Tagen verbüßen oder eine Geldstrafe von 350,- Euro begleichen. Da er die fällige Geldstrafe nicht bezahlen konnte, brachten die Bundespolizisten den Mann schließlich zur Verbüßung der Freiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt.

Zusätzlich interessierte sich die Justiz in einem Fall von Betrug für den derzeitigen Aufenthaltsort des Mannes. Sie hatte den 55-jährigen Polen zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell