Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Mit Haftbefehl gesucht
Bundespolizei nimmt 36-Jährigen fest

Bentheim (ots)

Ein mit Haftbefehl gesuchter 36-Jähriger ist heute Vormittag im Bahnhof Bad Bentheim von der Bundespolizei festgenommen worden. Der Mann muss für 20 Tage ins Gefängnis.

Der 36-Jährige war Fahrgast in einem international verkehrenden Reisezug aus den Niederlanden. Bundespolizisten hatten ihn gegen 09:25 Uhr im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung der Binnengrenze zu den Niederlanden im Bahnhof Bad Bentheim kontrolliert.

Bei der Überprüfung der Personalien im polizeilichen Fahndungssystem stellten die Beamten fest, dass der 36-Jährige von der Staatsanwaltschaft Dresden mit Haftbefehl gesucht wurde. Aus einer Verurteilung wegen Erschleichen von Leistungen hatte der 36-jährige Deutsche noch eine Geldstrafe von 260,- Euro zu bezahlen oder eine Ersatzfreiheitsstrafe von 20 Tagen zu verbüßen. Außerdem bestanden zwei Aufenthaltsermittlungen gegen den Mann.

Da der 36-Jährige die offene Geldstrafe nicht bezahlen konnte, wurde er in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Dort verbüßt er jetzt seine Freiheitsstrafe.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
  • 26.02.2020 – 11:14

    BPOL-BadBentheim: Haftbefehl vollstreckt / Zahlung einer Geldstrafe bewahrt vor Haft

    Bad Bentheim (ots) - Die Bundespolizei hat letzte Nacht den Haftbefehl gegen einen 32-jährigen Mann vollstreckt. Weil er eine offene Geldstrafe bezahlen konnte, blieb ihm ein 30-tägiger Gefängnisaufenthalt erspart. Im Rahmen der grenzpolizeilichen Überwachung hatten Bundespolizisten ein aus den Niederlanden eingereisten PKW kurz vor Mitternacht auf einem Parkplatz ...

  • 17.02.2020 – 15:29

    BPOL-BadBentheim: Haftbefehl im Hbf. Osnabrück vollstreckt

    Osnabrück (ots) - Die Bundespolizei hat Freitagnachmittag im Hauptbahnhof Osnabrück den Haftbefehl gegen einen 24-jährigen Mann vollstreckt. Die Staatsanwaltschaft Osnabrück suchte nach dem Mann. Der Mann war gegen 15:20 Uhr im Bahnhof polizeilich kontrolliert worden. Ein Datenabgleich seiner Personalien im Fahndungssystem ergab, dass der Mann mit Haftbefehl gesucht wurde. Aus einer Verurteilung wegen Betruges hatte ...