Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim

BPOL-BadBentheim: Zwei Drogenschmuggler durch Bundespolizei festgenommen
Untersuchungshaft angeordnet

BPOL-BadBentheim: Zwei Drogenschmuggler durch Bundespolizei festgenommen / Untersuchungshaft angeordnet
  • Bild-Infos
  • Download

Bentheim (ots)

Die Bundespolizei hat letzte Nacht an der deutsch-niederländischen Grenze zwei Drogenschmuggler festgenommen. Bei ihnen wurde ein bunter Mix verschiedenster Rauschgifte gefunden.

Gegen drei Uhr nachts hatte eine Streife der Bundespolizei den mit zwei polnischen Staatsbürgern besetzten PKW auf einem Parkplatz an der Autobahn 30 angehalten.

In dem Auto und dem Gepäck der beiden 20 und 22 Jahre Männer entdeckten die Streifenbeamten insgesamt 658 Gramm Marihuana, 318 Ecstasy-Tabletten sowie 170 Gramm Rauschpilze, eine Ampulle mit rund 10 ml Testosteron und 100 Anabolika-Tabletten. Darüber hinaus wurde ein Gürtel mit Schlagring als Gürtelschnalle gefunden.

Beide Fahrzeuginsassen wurden vorläufig festgenommen und Beamten des Zollfahndungsamtes Essen für weitere Ermittlungen übergeben.

Die beschlagnahmten Drogen haben im Straßenverkauf einen Wert von rund 11.000,- Euro.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Osnabrück erließ ein Haftrichter beim Amtsgericht Nordhorn Untersuchungshaftbefehl gegen die beiden Drogenschmuggler. Sie wurden in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

Die abschließenden Ermittlungen in diesem Fall führt das Zollfahndungsamt Essen, am Dienstsitz in Nordhorn.

Rückfragen bitte an:

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim
Pressesprecher
Ralf Löning
Mobil: 01520 - 9054933
E-Mail: bpoli.badbentheim.presse@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bad Bentheim, übermittelt durch news aktuell