Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen

BPOLI PW - GdpD POM: Bundespolizeiinspektion Pasewalk sammelte für ausgesetzte Beagle Hündin "Tina"

BPOLI PW - GdpD POM: Bundespolizeiinspektion Pasewalk sammelte für ausgesetzte Beagle Hündin "Tina"
  • Bild-Infos
  • Download

Pasewalk (ots)

Über einen netten Besuch konnten sich am heutigen Vormittag die Lubminer Bundespolizisten freuen. Frau Susanne Jacobs, 1. Vorsitzende vom Greifswalder Tierschutzverein "Zweite Chance für Hunde" und die Beagle Hündin "Tina", schauten auf einen kurzen Besuch im Bundespolizeirevier Lubmin vorbei.

Tina war in der Nacht vom 26. zum 27.November 2021 in einem Regionalexpress der DB AG in Pasewalk aufgefunden worden. Die ca. 10 Jahre alte Hündin wurde zuvor in Angermünde auf einer Toilette des Zuges ausgesetzt. Im Bahnhof Pasewalk wurde die Bundespolizei von der Zugbegleiterin über den Sachverhalt informiert. Dort erfolgten die weiteren Maßnahmen. Als Erstes wurde die Tierrettung Greifswald e.V. alarmiert und Tina durch diese in Obhut genommen. Über den Partnerverein "Zweite Chance für Hunde" wurde die vorläufige Unterbringung und medizinische Versorgung der Beagle Dame organisiert. Tina befand sich in keinem guten körperlichen Zustand. U.a. waren ihre Zähne ein Sanierungsfall. Auch mussten Tumore aus der Gebärmutter und der Gesäugeleiste mit einer Operation entfernt werden. Die medizinischen Maßnahmen kosteten ca. 1700,- EUR. Tina geht es heute wieder gut.

Den Pasewalker Bundespolizisten ging Tinas Schicksal ans Herz. In der Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit ihren Dienststellen in Pomellen, Pasewalk, Ahlbeck und Lubmin wurde ein Spendenaufruf gestartet. Innerhalb kürzester Zeit kam eine Spendensumme in Höhe von 405,- EUR zusammen. Dieses Geld und zusätzlich ein Weihnachtspaket mit einer kompletten Erstausrüstung für die neuen Besitzer von Tina, wurden heute an Frau Jacobs übergeben.

Strafrechtlich sind die Ermittlungen der Bundespolizei noch nicht abgeschlossen. Der Tierschutzverein erstattete damals bei der Bundespolizei in Lubmin Anzeige gegen Unbekannt. Zwischenzeitlich konnten die letzten Besitzer von Tina ermittelt werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer
Dienststelle Pomellen
Igor Weber
Telefon: 03 83 54 - 34 97 4 - 100
Mobil: 0172-511 0961
E-Mail: igor.weber@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer Dienststelle Pomellen
  • 20.12.2021 – 08:45

    BPOLI PW - GdpD POM: Polnischer Reisender rettet verletzte Katze

    Pasewalk (ots) - Samstag, kurz vor Mitternacht, sprach ein 33- jähriger polnischer Staatsangehöriger eine am ehemaligen Grenzübergang in Linken eingesetzte Streife der Bundespolizei an. Er selbst war auf dem Weg nach Polen. Im seinem Auto befand sich eine verletzte schwarze Katze. Diese hatte er in der Ortslage Bismark am Straßenrand aufgefunden. Das Tier war offensichtlich an den hinteren Pfoten verletzt. Der Mann ...

  • 20.12.2021 – 08:41

    BPOLI PW - GdpD POM: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl

    Pasewalk (ots) - Am Samstagnachmittag kontrollierten Beamte der Gemeinsamen deutsch- polnischen Dienststelle Pomellen auf der Bundeautobahn 11, Höhe Anschlussstelle Penkun, einen 28- jährigen polnischen Staatsangehörigen. Er war in Richtung Berlin unterwegs. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass der Mann per Haftbefehl durch die Staatsanwaltschaft Rostock wegen Vorenthalten und Veruntreuen von Arbeitsentgelt ...

  • 18.12.2021 – 09:49

    BPOLI PW - GdpD POM: Bundespolizei ermittelt nach Waggonentgleisung

    Pasewalk (ots) - In den späten Abendstunden des 17.12.2021 informierte die Notfallleitstelle der DB AG in Berlin die Bundespolizeiinspektion Pasewalk über eine Schrankenstörung am Bahnübergang Pasewalk Ost. Durch eine eingesetzte Streife der Bundespolizei wurde daraufhin festgestellt, dass ein Güterzug, bestehend aus einer Lok und 19 Güterwaggons, in Fahrtrichtung Pasewalk Hauptbahnhof steht und den Bahnübergang ...