Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Stralsund mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Stralsund

BPOL-HST: Bundespolizei vollstreckt Haftbefehl - Mann begleicht Geldstrafe

Grimmen (ots)

Grimmen - Samstagmittag (09.11.19) wurde auf einem Parkplatz in Grimmen ein 30-jähriger Mann festgenommen. Gegen den Halter des Fahrzeuges lag eine aktuelle Ausschreibung zur Festnahme und Strafvollstreckung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis durch das Amtsgericht Gera vor.

Bundespolizisten kontrollierten das Fahrzeug und überprüften die Insassen. Dabei wurde bekannt, dass der 30-jährige Berliner eine offene Geldstrafe von 2.700,00 Euro zu entrichten oder ersatzweise eine Freiheitsstrafe von 135 Tagen zu verbüßen hatte. Bislang kam der Mann den Aufforderungen des Gerichtes nicht nach, sodass dieses einen Haftbefehl erließ.

Vor Ort konnte der Berliner 1.000,00 Euro aufbringen. Mit dem restlichen Betrag von 1.700,00 Euro half die Freundin per Überweisung mit. Somit waren 2.700,00 Euro beglichen und das Paar konnte seine Reise fortsetzen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Stralsund
Bearbeiterin Öffentlichkeitsarbeit
Uta Bluhm
Telefon: 03831 28432 - 106
Fax: 03831 3068918
E-Mail: uta.bluhm@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.

Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stralsund, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stralsund
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Stralsund
  • 07.11.2019 – 14:54

    BPOL-HST: Bundespolizei nimmt Seemann im Hafen Stralsund fest

    Stralsund (ots) - Heute Mittag (07.11.19) nahmen Bundespolizisten einen Seemann, nachdem sie eine grenzpolizeiliche Kontrolle auf einem niederländischen Schiff im Stralsunder Hafen durchführten, fest. Ein 50-jähriger niederländischer Seemann war seit 2017 durch das Amtsgericht Wiesloch zur Strafvollstreckung, wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ausgeschrieben. Bis dato hatte er nicht die geforderte ...

  • 17.09.2019 – 13:19

    BPOL-HST: Marderbiss verursacht Kurzschluss - Zug bleibt auf offener Strecke stehen

    Ribnitz-Damgarten (ots) - Heute Morgen (17.09.19) gegen 05:45 Uhr wurde die Bundespolizei Stralsund von der Notfallleistelle Berlin informiert, dass im Bereich Ribnitz-Damgarten Ost eine Regionalbahn auf offener Strecke zum Stehen kam. Auslöser dürfte wohl ein Mader gewesen sein, der den Strommast hochkletterte, einen Kurzschluss verursachte und dadurch die ...

  • 19.08.2019 – 12:50

    BPOL-HST: Bundespolizei rettet Seeadler

    Stralsund, Lietzow (ots) - Am Sonntagvormittag (18.08.19) wurde die Bundespolizei Stralsund über die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn in Berlin informiert, dass auf der Strecke Bergen - Lietzow ein verletzter Seeadler an den Gleisen liegt. Die Bundespolizisten aus dem Revier Mukran begaben sich zu Fuß in den unwegsamen Streckenabschnitt und konnte den verletzten Seeadler auffinden. Das Tier war flugunfähig und ...