Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kiel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kiel

BPOL-KI: Frau wird von Ex-Freud blutig geschlagen

Kiel (ots)

Am gestrigen Vormittag gegen 10:40 Uhr kam es im Kieler Hauptbahnhof zu einer blutigen Auseinandersetzung zum Nachteil einer 35-Jährigen Frau. Ihr ehemaliger Lebensgefährte bedrängte sie mehrfach und versuchte sie zu umarmen. Dieser entzog sie sich und machte ihm lauthals klar, dass er sie in Ruhe lassen soll. Der Mann ließ sich jedoch nicht davon abbringen und folgte ihr in ein Geschäft. Kurz darauf zog er die Frau, an den Haaren, aus dem Geschäft heraus und schlug mit der Faust auf ihr Gesicht ein.

Anschließend versuchte er sich zu entfernen. Eine herbeigeeilte Streife der Bundespolizei konnte den Mann jedoch noch im Bahnhof feststellen.

Die Frau klagte über Schmerzen und blutete stark aus der Nase. Ein Rettungswagen wurde hinzugezogen, der die ärztliche Versorgung vor Ort sicher stellte. Eine Mitnahme ins Krankenhaus lehnte sie aber ab.

Der 49-jährige Deutsche erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kiel
PK Sven Klöckner
Telefon: 0431/98071 - 119
Fax: 0431/98071 - 299
E-Mail: bpoli.kiel.c-oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.


Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
"Bundespolizei See", um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.


Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.

Dazu gehören insbesondere:
-
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
- die bahnpolizeilichen Aufgaben
- die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.


Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kiel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kiel
  • 15.06.2020 – 14:39

    BPOL-KI: Ladendieb hat Messer bei sich

    Kiel (ots) - Am Sonntag gegen 16:30 Uhr wurde ein Mann dabei beobachtet, wie er mehrere Süßigkeiten Tüten in seinen Rucksack steckte, ohne zu bezahlen. Nach dem er den Laden verließ, wurde er durch den Sicherheitsdienst angesprochen und musste nun in die Räumlichkeiten des Marktes folgen. Anschließend wurde die Bundespolizei zur Anzeigenaufnahme hinzugezogen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der ...

  • 12.06.2020 – 13:46

    BPOL-KI: "Antänzer" entwendet Smartphone aus Hosentasche - Täter gestellt

    Kiel (ots) - Einem 49-Jährigen wurde am Donnerstag, gegen 22:30 Uhr, vor dem Kieler Hauptbahnhof das Smartphone gestohlen. Der Geschädigte wurde auf dem Weg nach Hause von drei Männern angesprochen, die nach einem Feuerzeug fragten. Als dies verneint wurde, fing einer der Männer an zu tanzen, seine Begleiter hielten sich ein Stück entfernt auf und beobachteten die ...

  • 03.06.2020 – 13:27

    BPOL-KI: Pkw-Aufbruch - Bundespolizei stellt Verdächtigen

    Ratzeburg (ots) - 39-jähriger Mann im aufgebrochenem Fahrzeug durch Polizei überrascht. Am 02.06.2020 um 03:20 Uhr fiel den Beamten der Bundespolizei, im Rahmen der Streife auf dem Bahnhofsvorplatz des Bahnhofs Ratzeburg, ein verdächtiges Fahrzeug auf. Auf den dortigen Parkflächen stand ein geparkter PKW VW Golf mit offener Fahrertür. Diesen Umstand zur Folge, wurde der PKW näher in Augenschein genommen. Dabei wurde ...