Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Bei geschlossener Schranke Zug "ausgebremst" und eingestiegen

Bremen (ots)

Schneverdingen / Soltau / Quickborn

27.09.2022, 22:48 Uhr

Ein 47-jähriger Mann aus Quickborn hat am späten Dienstagabend den Bahnübergang am Bahnhof Schneverdingen trotz geschlossener Schranken überquert und die Schnellbremsung eines Zuges verursacht. Dann stieg er in die Bahn ein und wurde später von Polizeibeamten geweckt.

Der russische Staatsangehörige war stark alkoholisiert, als er am Bahnübergang den Zug "ausgebremst" hat. Passagiere wurden nicht verletzt. Auch der Gegenzug erhielt ein rotes Signal, weswegen sich zwei Züge verspäteten. Weil der START-Zug 14439 ohnehin vor ihm hielt, stieg er ein, schlief dann ein - und konnte vom Zugpersonal auch nicht mehr geweckt werden. So fuhr er bis Buchholz weiter und danach in derselben Bahn wieder zurück.

Den Wake-Up-Service leisteten Polizeibeamte um 23:57 Uhr beim Halt in Soltau. Sie ermittelten außerdem, dass der Russe 3,28 Promille "auf dem Kessel" hatte. Das Gesamtpacket seiner Glanzleistung schnürt nun die Bundespolizeiinspektion Bremen mit einer Strafanzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0172-8938080
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 28.09.2022 – 13:58

    BPOL-HB: Streit um die Fahrkarte für ein Fahrrad eskaliert

    Bremen (ots) - Winsen / Bahnhof Uelzen, 27.09.2022 / 08:10 Uhr Ein 24-jähiger Mann soll im Streit eine Zugbegleiterin im Metronom von Winsen nach Uelzen gegen die Wand gedrückt haben. Zuvor legte er zwar einen gültigen Fahrschein vor, hatte aber kein Ticket für sein Fahrrad gelöst. Daher wollte die Fahrgastbetreuerin eine fällige Fahrpreisnacherhebung erstellen. Dies erweckte wohl solch großen Unmut bei dem ...

  • 28.09.2022 – 11:58

    BPOL-HB: Verliebter Mann will Quelle eines gefälschten Semestertickets nicht nennen

    Bremen (ots) - Hamburg / Bahnhof Lüneburg, 27.09.2022 / 15:20 Uhr Kein "Kavaliersdelikt": Ein 29-jähriger Mann hat bei der Fahrscheinkontrolle im Metronom von Hamburg nach Lüneburg ein gefälschtes Semesterticket vorgelegt. Nach dem Anruf der Zugbegleiterin bei der Bundespolizei in Lüneburg erwarteten die Beamten den Mann bei der Einfahrt des Zuges. Als die ...

  • 28.09.2022 – 11:42

    BPOL-HB: Internationaler Untersuchungshaftbefehl vollstreckt

    Bremen (ots) - Bundespolizeiinspektion Bremen, 27.09.2022 Bundespolizisten haben einen 38-jährigen Mann festgenommen. Der nigerianische Staatsangehörige aus Bremen sollte von der Bundespolizeiinspektion Bremen als Zeuge in einem anderen Strafverfahren vernommen werden. Bei der Personalienüberprüfung stellten die Ermittler fest, dass ein italienischer ...