Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Steinwürfe auf Frontscheibe von Lokomotive

BPOL-HB: Steinwürfe auf Frontscheibe von Lokomotive
  • Bild-Infos
  • Download

Bremen (ots)

Bahnstrecke in Celle, 15.06.2021 / 22:10 Uhr

Unbekannte Jugendliche sollen einen Güterzug im Celler Stadtteil Vorwerk mit Steinen beworfen haben. Ein Stein traf die Frontscheibe der Lokomotive: Die Scheibe splitterte, wurde aber nicht durchschlagen und der 38-jährige Lokführer wurde nicht verletzt.

Die Steine wurden am Dienstagabend um 22:10 Uhr von der Straßenbrücke des Talwegs auf den durchfahrenden Zug geworfen. Diese Straße führt von Vorwerk aus über die zweigleisige Strecke zum Hof Tannholz. Der Güterzug 50159 konnte die Fahrt in Richtung Hannover fortsetzen.

Die Bundespolizeiinspektion Bremen ermittelt wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und bittet um Zeugenhinweise: Telefon 0421/16299-777

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0173 678 3390
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen