Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Mit Flasche nach Bundespolizeistreife geworfen: Volltrunkener Fahrradfahrer gestoppt

Bremen (ots)

29.04.2021, 01:55 Uhr

Bundesstraße zwischen Melbeck und Lüneburg

Ein betrunkener Fahrradfahrer hat ohne ersichtlichen Grund eine Plastikflasche nach einem fahrenden Streifenwagen der Bundespolizei geworfen. Weit kam er nicht ...

Am 29.04.21 gegen 01.55 Uhr befuhr eine Streife der Bundespolizei die B4 zwischen Melbeck und Lüneburg. Ein Fahrradfahrer warf mit einem zunächst unbekannten Gegenstand auf den Streifenwagen, verfehlte diesen aber nur knapp, was nicht zuletzt an der Vollbremsung des Fahrers lag. Der Fahrradfahrer versuchte zu flüchten, konnte aber gestellt werden. Er gab an, eine PET-Flasche geworfen zu haben.

Eine hinzugerufene Polizeistreife aus Lüneburg stellte die Personalien des 32 Jahre alten Fahrradfahrers fest, der offenbar erheblich unter Alkoholeinfluss stand. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,85 Promille. Dem 32-Jährigen wurde eine Blutprobe entnommen: Die Weiterfahrt wurde ihm untersagt und Strafverfahren wegen Trunkenheitsfahrt und des Gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0173 678 3390
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 29.04.2021 – 15:10

    BPOL-HB: Schläge ins Gesicht: Mann verletzt Bundespolizisten

    Bremen (ots) - Hauptbahnhof Bremen, 28.04.2021 / 23:00 Uhr Ein 30-jähriger Mann hat während einer Kontrolle im Bremer Hauptbahnhof einem 25-jährigen Bundespolizisten mehrere Faustschläge im Gesicht zugefügt. Der Beamte erlitt Prellungen. Zunächst wurde der 30-jährige türkische Staatsangehörige aus Zeven (LK Rotenburg) angesprochen, weil er am späten Mittwochabend gegen die Ausgangssperre verstoßen hatte. Der ...

  • 21.04.2021 – 12:02

    BPOL-HB: Ladendieb auf Weichspüler und Waschmittel spezialisiert?

    Bremen (ots) - Hauptbahnhof Bremen, 20.04.2021, Diebstähle um 15:30 und 17:10 Uhr Bundespolizisten haben einen 45-jährigen Ladendieb im Bremer Hauptbahnhof festgenommen, der gerade neun Flaschen Weichspülmittel aus der Außenauslage einer Drogerie gestohlen hatte. Auf der Wache wurden er von der schweren Last aus seinem Rucksack befreit und die Flaschen ...