Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Verweigerer von Mund-Nasenschutz erleidet Nasenbruch

Bremen (ots)

Hauptbahnhof Bremen, 05.11.2020 / 22:50 Uhr

Mehrfache Einsätze der Bundespolizei und der Bahnschutzgesellschaft hat ein 47-jähriger Mann am Donnerstagabend im Bremer Hauptbahnhof verursacht. Obwohl bereits ein Hausverbot gegen ihn vorlag, hielt sich der Bremer ohne Reiseabsichten und ohne den vorgeschriebenen Mund-Nasen-Schutz in der Halle auf. Als ihn ein Bahnmitarbeiter dazu aufforderte, betitelte er diesen als "perverse Sau". Unter Zwang beförderten ihn Bundespolizisten und Mitarbeiter der Bahnschutzgesellschaft an die frische Luft. Dabei trat er einem DB-Mitarbeiter gegen die Hüfte.

Eine halbe Stunde später wollte der "Gefahrensucher" erneut den Hauptbahnhof ohne Mund-Nasen-Schutz betreten und wurde von Bahnschutzmitarbeitern abgewiesen. Einem Sicherheitsmitarbeiter schleuderte er eine Imbisstüte ins Gesicht.

Als Bundespolizisten den sich weiterhin wehrenden 47-Jährigen in Gewahrsam nahmen und in Haltegriffen zur Wache führten, ließ er sich unvermittelt fallen und fiel auf sein Gesicht. Mit blutender Nase musste er an Händen und Füßen in die Wache getragen werden. Im Gewahrsamsraum beleidigte und bedrohte er die Beamten mit üblen Schimpfworten. Bei der ärztlichen Versorgung in einem Rettungswagen wurde ein mehrfacher Nasenbruch festgestellt.

Der Randalierer erhielt Anzeigen wegen Körperverletzung, Hausfriedensbruch, Beleidigung, Bedrohung und wegen Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz. Bei der Bundespolizeiinspektion Bremen ist er im Zusammenhang mit rund 20 Strafanzeigen bekannt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0173 678 3390
E-Mail: bpoli.bremen.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 05.11.2020 – 15:50

    BPOL-HB: Aggressor beleidigt Passant als "Neger": Bundespolizei verhaftet gesuchten Straftäter

    Bremen (ots) - Hauptbahnhof Bremen, 04.11.2020 / 18:00 Uhr Ein 56-jähriger Serbe hat einen 28-jährigen Passanten wegen dessen dunklen Hautfarbe im Bremer Hauptbahnhof beleidigt: Er soll ihn lauthals als "Neger" beschimpft haben, der in "sein Land zurückgehen solle." Dabei zeigte er auch noch den Hitlergruß und schrie "Sieg heil". Bundespolizisten nahmen den ...

  • 29.10.2020 – 13:50

    BPOL-HB: "Dauerschwarzfahrerin" verhaftet

    Bremen (ots) - Bremen / Nürnberg, 28.10.2020 Das häufige Fahren ohne Fahrschein einer 33-jährigen Frau haben Bundespolizisten im Bremer Hauptbahnhof beendet. Es lag ein Strafbefehl der Staatsanwaltschaft Nürnberg zur Verbüßung einer Freiheitsstrafe über 90 Tage gegen die Deutsche aus Teterow (Landkreis Rostock) vor. Nur bei sofortiger Zahlung von 1350 Euro hätte sie diesen noch abwenden können. Als die Frau am ...

  • 26.10.2020 – 12:14

    BPOL-HB: Maskenmuffel im Zug verhaftet

    Bremen (ots) - Bahnhof Uelzen, 25.10.2020 / 15:00 Uhr Bundespolizisten haben einen 42-jährigen Fahrgast vor Abfahrt eines Zuges im Bahnhof Uelzen verhaftet. Er wurde überprüft, nachdem er sich geweigert hatte, eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen: Angeblich hatte er ein Attest, dass ihn von der Pflicht befreien würde, doch dem Zugbegleiter wollte er es nicht zeigen. Als ihn Bundespolizisten deswegen am ...