Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Bremen mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Bremen

BPOL-HB: Schwarzfahrer "1. Klasse" mit Kopfnuss nicht erfolgreich

Bremen (ots)

Zug Hamburg - Uelzen, 02.05.2018 / Abfahrt HH 05:43 Uhr

Bundespolizisten haben einen 23-jährigen Schwarzfahrer gegen erheblichen Widerstand im Bahnhof Uelzen an die frische Luft befördert. Bei verminderter Koordinationsfähigkeit von 2,25 Promille blieb sein Versuch erfolglos, einen Beamten per Kopfnuss zu verletzen - er traf ihn einfach nicht.

Zuvor hatte der Zugbegleiter des Metronom 82143 auf der Fahrt von Hamburg nach Uelzen einen schlafenden Mann in der 1. Klasse gemeldet, der sich nicht wecken ließ. Der 23-Jährige hatte keinen Fahrschein und verweigerte anschließend die Personalien. Gegen die Mitnahme zur Dienststelle sperrte er sich, bis er nach seinem erfolglosen Angriffsversuch zu Boden gebracht und festgenommen wurde.

Bei der Durchsuchung beschlagnahmten die Bundespolizisten zudem ein Einhandmesser, dass in der Öffentlichkeit nicht geführt werden darf. So verließ der Deutsche aus Hohenhameln die Wache ohne Messer, aber mit Anzeigen wegen Erschleichens von Leistungen, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. Immerhin: Es wurde niemand verletzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Bremen
Pressesprecher
Holger Jureczko
Telefon: 0421 16299-604 o. Mobil: 0172 893 8080
E-Mail: holger.jureczko@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_nord

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Bremen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Bremen
  • 01.05.2018 – 13:45

    BPOL-HB: Aggressiver Mann zweimal im Bremer Hauptbahnhof festgenommen

    Bremen (ots) - 01.05.2018, ab 07:42 Uhr ... Bundespolizisten haben einen 24-jährigen Mann gegen seinen Widerstand zweimal hintereinander im Bremer Hauptbahnhof festnehmen müssen. Er hatte lautstark Reisende und Bundespolizisten belästigt. Dann soll gedroht haben, "einen Laden auseinanderzunehmen". Der Deutsche erhielt zunächst nur einen Patzverweis für den Bremer ...

  • 22.04.2018 – 08:10

    BPOL-HB: Mann verletzt Bahnmitarbeiter

    Bremen (ots) - Hauptbahnhof Bremen, 20.04.2018 / 19:00 Uhr Ein 31-jähriger Mann hat im Verlauf von Streitigkeiten mit seiner ehemaligen Lebensgefährtin einen zu Hilfe kommenden 35-jährigen Sicherheitsmitarbeiter der Bahn durch Tritte und Schläge verletzt. Bundespolizisten nahmen ihn fest. Zuvor soll der Deutsche die 24-jährige Frau daran gehindert haben, mit ihrem Kleinkind den Bremer Hauptbahnhof zu verlassen. Als ...

  • 22.04.2018 – 07:41

    BPOL-HB: "Ich habe eine Waffe!": Mann verunsichert Bahnreisende

    Bremen (ots) - Hauptbahnhof Bremen, 20.04.2018 / 17:40 Uhr Ein 54-jähriger Mann hat auf Bahnsteig 7 im Bremer Hauptbahnhof laut herumgeschrien, dass er eine Waffe habe und als Fremdenlegionär in Afghanistan gewesen wäre. Dadurch verunsicherte er viele Bahnreisende. Mehrere Bundespolizisten überwältigten den Deutschen aus Emmerich und führten ihn in Handschellen ab. Bei der Duchsuchung auf der Wache wurde keine Waffe ...