Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein

BPOLI-WEIL: Ohne gültige Dokumente im Fernreisebus

Lörrach (ots)

Eine 23-jährige Frau aus Nigeria überprüfte eine Streife der Bundespolizei am Sonntagmittag am Busbahnhof. Sie war Insassin eines Fernreisebusses und laut Ticket auf dem Weg vom dänischen Aarhus über Berlin und Frankfurt nach Italien. Ausweisen konnte sich die junge Frau nicht. Sie machte lediglich mündliche Angaben zu ihrer Person und trug im weiteren Verlauf ein Schutzersuchen vor. Bei der anschließenden Durchsuchung ihres Gepäcks im Bundespolizeirevier kam eine dänische Asylkarte zum Vorschein. Auch die Recherche im europäischen Fingerabdrucksystem EURODAC bestätigte, dass die Frau bereits in Dänemark einen Asylantrag gestellt hat.

Sie wurde an die Landeserstaufnahmeeinrichtung des BAMF in Karlsruhe weitergeleitet. Das dänische Dokument wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Carolin Dittrich
Telefon: +49 7628 8059-104
E-Mail: bpoli.weil.oea@polizei.bund.de
http://www.polizei.bund.de
Twitter: https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Weil am Rhein
  • 19.02.2018 – 11:42

    BPOLI-WEIL: Haftbefehl vollstreckt

    Waldshut (ots) - Einen 29-jährigen Niederländer mit Wohnsitz in der Schweiz kontrollierte eine Zollstreife am frühen Samstagmorgen am Grenzübergang an der Rheinbrücke. Wie die Beamten feststellten, lag gegen den 29-Jährigen ein Vollstreckungshaftbefehl der Justizbehörden vor. Er wurde festgenommen und der Bundespolizei übergeben. Aus einer Verurteilung wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis war der Mann zu einer Geldstrafe von 1050 Euro verurteilt worden. Bezahlt hatte er ...

  • 19.02.2018 – 10:55

    BPOLI-WEIL: Ohne Ausweispapiere am Bahnhof

    Waldshut (ots) - Zwei junge Männer kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Freitagabend am Bahnhof. Beide sprachen weder deutsch, noch konnten sie sich ausweisen. Wie sich herausstellte, handelte es sich um einen 27-Jährigen aus Eritrea und einen 17-jährigen Landsmann. Beide trugen noch während der Kontrolle ein Asylbegehren vor. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der 27-Jährige an die ...