Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Lautstarke Streitigkeiten werden per Haftbefehl gesuchter Frau zum Verhängnis- Festnahme durch Bundespolizei-

Hamburg (ots)

Am 05.03.2024 gegen 00.05 Uhr nahmen Bundespolizisten eine per Haftbefehl gesuchte Frau (w.36) im Hamburger Hauptbahnhof fest.

Zuvor geriet die Gesuchte in das Visier der Streifenbeamten, weil sie offensichtlich eine lautstarke verbale Auseinandersetzung mit einem Mann hatte.

"Auf Ansprache der eingesetzten Bundespolizisten reagierte die polnische Staatsangehörige umgehend aggressiv und schrie die Polizeibeamten grundlos an."

Die anschließende Überprüfung der Personalien ergab eine Ausschreibung zur Festnahme. Seit Ende Februar 2024 wurde die wegen Diebstahlsdelikten verurteilte Frau mit einem Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hildesheim gesucht. Die 36-Jährige war bislang "untergetaucht" und hatte sich der Strafvollstreckung entzogen.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen im Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof wurde die Gesuchte zur Verbüßung einer Restfreiheitsstrafe von 20 Tagen einer Haftanstalt zugeführt.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: bpoli.hamburg.oea@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de


Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49-53b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg