Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Per Haftbefehl gesuchter Mann nach Ladendiebstahl im Hamburger Hauptbahnhof festgenommen-

Hamburg (ots)

Am 10.08.2022 gegen 14.30 Uhr nahmen Bundespolizisten einen gesuchten Mann (m.39) in einer Parfümerie in der Wandelhalle fest. Zuvor beobachtete ein Kaufhausdetektiv wie der "Kunde" einen Herrenduft im Wert von 71,00 Euro in seine Hosentasche steckte. Bis zum Eintreffen einer angeforderten Streife der Bundespolizei wurde der Beschuldigte vor Ort festgehalten.

"Die eingesetzten Polizeibeamten überprüften die Personalien; Ergebnis: Ausschreibung zur Festnahme. Der litauische Staatsangehörige wurde bereits mit einem U-Haftbefehl wegen Diebstahlsdelikten in Berlin gesucht."

Eine Ärztin stellte im Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof die Gewahrsamsfähigkeit des 39-Jährigen fest. Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen wurde der Mann der U-Haftanstalt zugeführt.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens (RC)
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: bpoli.hamburg@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 04.08.2022 – 09:49

    BPOL-HH: Vom Hamburger Hauptbahnhof direkt in die Haftanstalt

    Hamburg (ots) - Am 03.08.2022 gegen 19.30 Uhr nahm eine Präsenzstreife der Bundespolizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.55) am Hamburger Hauptbahnhof fest. "Der deutsche Staatsangehörige schrie zuvor grundlos Reisende an und geriet durch sein Fehlverhalten in das Visier der Bundespolizisten. Die anschließende Überprüfung der Personalien ergab eine ...

  • 30.07.2022 – 11:10

    BPOL-HH: Torkelnd in die Arme der Bundespolizei - mit Haftbefehl gesucht

    Hamburg (ots) - Am 30.07.2022 gegen 01:30 Uhr befand sich eine Präsenzstreife der Hamburger Bundespolizei am Harburger Bahnhof. Plötzlich torkelte den Bundespolizisten eine offensichtlich stark alkoholisierte männliche Person entgegen, welcher sie sich annahmen, da der Mann einen hilfebedürftigen Eindruck auf sie vermittelte. Die Beamten überprüften im Zuge ...