Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: In München gesucht, in Hamburg verhaftet- Freundin bewahrt gesuchte Frau vor der Haftanstalt-

Hamburg (ots)

Am 08.08.2022 gegen 15.15 Uhr nahmen Bundespolizisten eine per Haftbefehl gesuchte Frau (w.46) nach einem Ladendiebstahl im Hamburger Hauptbahnhof vorläufig fest.

Zuvor ertappte ein Ladendetektiv die "Kundin" in einem Modeschmuckgeschäft in der Wandelhalle bei einem Diebstahl. "Die polizeilich bereits bekannte Frau aus Nürnberg entwendete Armbänder, Ohrringe und eine Haarspange im Wert von rund 100 Euro."

"Angeforderte Bundespolizisten überprüften die Personalien der 46-Jährigen; Ergebnis: Ausschreibung zur Festnahme. Seit Juli 2021 wurde die Verurteilte durch die STA München mit einem Haftbefehl wegen Diebstahlsdelikten gesucht. Die Frau hatte eine geforderte Geldstrafe von 2480,00 Euro nicht gezahlt und sollte jetzt eine Ersatzfreiheitsstrafe von 75 Tagen verbüßen."

Die eingesetzten Polizeibeamten verbrachten die Gesuchte zum Bundespolizeirevier am Hauptbahnhof. Bei der Durchsuchung der Bekleidung wurden noch zwei aus einer Parfümerie in der Wandelhalle entwendete Lippenstifte im Wert von 28,00 Euro aufgefunden und sichergestellt.

Da die gesuchte Frau die Geldstrafe nicht zahlen konnte kam ihr eine Freundin zur Hilfe und zahlte das geforderte Geld auf einer Polizeidienststelle ein. Somit bewahrte die Freundin die gesuchte Frau vor der Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 75 Tagen.

Die gesuchte Frau wurde zwar nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen entlassen, klagte aber über gesundheitliche Probleme und wurde mit einem RTW in ein Krankenhaus verbracht.

RC

Rückfragen bitte an:

Pressesprecher
Polizeioberkommissar Rüdiger Carstens
Mobil 0172/4052 741
E-Mail: bpoli.hamburg@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 04.08.2022 – 09:49

    BPOL-HH: Vom Hamburger Hauptbahnhof direkt in die Haftanstalt

    Hamburg (ots) - Am 03.08.2022 gegen 19.30 Uhr nahm eine Präsenzstreife der Bundespolizei einen per Haftbefehl gesuchten Mann (m.55) am Hamburger Hauptbahnhof fest. "Der deutsche Staatsangehörige schrie zuvor grundlos Reisende an und geriet durch sein Fehlverhalten in das Visier der Bundespolizisten. Die anschließende Überprüfung der Personalien ergab eine ...

  • 30.07.2022 – 11:10

    BPOL-HH: Torkelnd in die Arme der Bundespolizei - mit Haftbefehl gesucht

    Hamburg (ots) - Am 30.07.2022 gegen 01:30 Uhr befand sich eine Präsenzstreife der Hamburger Bundespolizei am Harburger Bahnhof. Plötzlich torkelte den Bundespolizisten eine offensichtlich stark alkoholisierte männliche Person entgegen, welcher sie sich annahmen, da der Mann einen hilfebedürftigen Eindruck auf sie vermittelte. Die Beamten überprüften im Zuge ...

  • 26.07.2022 – 11:41

    BPOL-HH: HBF - Ladendiebstahl mit 3,82 Promille - mit Haftbefehl gesucht

    Hamburg (ots) - Am 25.07.2022 gegen 13:30 Uhr hatte der Ladendetektiv eines Drogeriemarktes im ersten Stock der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs einen Kunden dabei beobachtet, wie dieser -augenscheinlich stark alkoholisiert- 10 kleine Weinfläschchen im Gesamtwert von rund 20 Euro einsteckte und das Geschäft ohne Bezahlung der Waren verlassen wollte. Er ...