Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: HBF - Haftbefehl vollstreckt nach Verstoß Maskenpflicht

Hamburg (ots)

Am 22.12.2021 gegen 01:30 Uhr wurde eine Präsenzstreife der Hamburger Bundespolizei auf einen Mann in der Wandelhalle des Hamburger Hauptbahnhofs aufmerksam, weil er nicht die vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung trug.

Eine Kontrolle ergab einen offenen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Hamburg nach Sachbeschädigung.

Der 26-jährige somalische Staatsangehörige wurde verhaftet und dem Bundespolizeirevier Hamburg-Hauptbahnhof zugeführt.

Da er den haftbefreienden Betrag von 200 Euro nicht aufbringen konnte, wurde er nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen in das Untersuchungsgefängnis überstellt.

Hier erwartet ihn eine 20-tägige Ersatzfreiheitsstrafe.

Rückfragen bitte an:

Thomas Hippler
Tel.: 0173/ 678 3461
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
  • 22.12.2021 – 11:30

    BPOL-HH: HBF - "Hitlergruß" führt in die Gewahrsamszelle

    Hamburg (ots) - Am 21.12.2021 gegen 17:45 Uhr befand sich ein 27-jähriger polnischer Staatsangehöriger auf dem hochfrequentierten Hachmannplatz am Hamburger Hauptbahnhof. Der Mann rief mehrfach "Sieg Heil" in der Öffentlichkeit und hob den rechten Arm zum "Hitlergruß". Eine Präsenzstreife der Bundespolizei wurde auf das strafbare Fehlverhalten des Mannes aufmerksam und unterband es. Er wurde zum Bundespolizeirevier ...

  • 19.12.2021 – 12:52

    BPOL-HH: Festnahme zweier Taschendiebe durch Zivilfahnder der Bundespolizei

    Hamburg (ots) - Zivilfahnder der Hamburger Bundespolizei erkannten in der Nacht vom 17.12. auf den 18.12.2021 im Bereich des Hauptbahnhofs zwei männliche Personen wieder, die im Verdacht stehen, in den letzten Monaten u.a. zahlreiche Taschendiebstahlsdelikte zum Nachteil Bahnreisender begangen zu haben. Nach Auswertung des durch die Videoüberwachungsanlage gewonnenen ...

  • 19.12.2021 – 12:46

    BPOL-HH: Pöbelnd vor dem Hauptbahnhof - per Haftbefehl gesucht

    Hamburg (ots) - Am 19.12.2021 gegen 00:15 Uhr wurde eine Streife der Hamburger Bundespolizei auf einen lautstark pöbelnden Mann im Bereich des Fischerturms am Hamburger Hauptbahnhof aufmerksam. Reisende machten hierauf einen verängstigten Eindruck, woraufhin der Ordnungsstörer durch die Bundespolizisten zur Ruhe ermahnt und anschließend einer Kontrolle unterzogen ...