Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Hamburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Hamburg

BPOL-HH: Kontrolle in der Wandelhalle führt zur Vollstreckung eines Untersuchungshaftbefehls

Hamburg (ots)

Am 13.11.2020 gegen 20:00 Uhr wurde ein 43-jähriger deutscher Staatsangehöriger durch eine Streife der Hamburger Bundespolizei in der Wandelhalle des Hauptbahnhofs überprüft.

Zuvor war er den Beamten deswegen aufgefallen, weil er minutenlang in seiner mitgeführten Handtasche "wühlte" und insgesamt einen hilflosen Eindruck vermittelte.

Ergebnis der Überprüfung war ein offener Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Hamburg wegen u.a. Diebstahls und Erschleichens von Leistungen (Fahren ohne Fahrkarte) in mehreren Fällen.

Zudem bestanden gegen ihn drei Fahndungsnotierungen verschiedener Staatsanwaltschaften zur Ermittlung seines Aufenthaltsortes.

Der 43-Jährige wurde dem Bundespolizeirevier Hamburg-Hauptbahnhof zugeführt.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er in die Untersuchungshaftanstalt überstellt.

Rückfragen bitte an:

Thomas Hippler
Tel.: 0173/ 678 3461
E-Mail: Thomas.Hippler@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
https://twitter.com/bpol_nord

Bundespolizeiinspektion Hamburg
Wilsonstraße 49, 51 a-b, 53 a-b
22045 Hamburg

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Hamburg