Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Mit Sturmhaube im Regionalexpress unterwegs

Frankfurt (Oder) (ots)

Bundespolizisten nahmen am Samstag auf dem Frankfurter Bahnhof einen Mann vorläufig fest, der zuvor mit einer schwarzen Sturmhaube auf dem Kopf durch den Zug ging. Reisende fühlten sich von dem Mann bedroht und informierten die Bundespolizei.

Gegen 18:50 Uhr beobachtete eine Zeugin einen 21-Jährigen, der in einem bereitgestellten Regionalexpress mit einer Sturmhaube über dem Kopf durch den Zug lief und dabei mehrfach "Vier Schüsse ins Gesicht" rief. Nachdem die 54-jährige Zeugin die Zugbegleiterin auf den Mann aufmerksam machte, informierte die DB-Mitarbeiterin sofort Einsatzkräfte der Bundespolizei auf dem Bahnsteig.

Im Rahmen der weiteren Kontrolle, verhielt sich der deutsche Staatsangehörige gegenüber den Beamten unkooperativ und stieß seinen Kopf gegen einen Schaukasten, woraufhin die Beamten ihn fesselten und durchsuchten.

Hierbei fanden sie bei dem alkoholisierten Mann (1,45 Promille Atemalkoholwert) feinen Schlagring sowie Teleskopschlagstock.

Den bereits wegen Betäubungsmitteldelikten polizeibekannten Mann, nahmen die Einsatzkräfte daraufhin in Gewahrsam und stellten Sturmhaube, Schlagring und Teleskopschlagstock sicher. Nach Abschluss der polizeilichen und strafprozessualen Maßnahmen entließen ihn die Einsatzkräfte gegen 22:00 Uhr von der Dienststelle.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt (Oder)
Kopernikusstraße 71 - 75
15236 Frankfurt (Oder)
Tel. +49 (0) 335 5624 - 7129
E-Mail : bpoli.frankfurto.a_s@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 04.07.2022 – 15:45

    BPOLD-B: Mit Bierflasche und Reizstoff aufeinander losgegangen

    Berlin - Steglitz-Zehlendorf (ots) - Sonntagabend eskalierte eine Situation zwischen zwei Männern innerhalb einer S-Bahn derart, dass beide am Ende in Krankenhäusern behandelt werden mussten. Gegen 20:40 Uhr befand sich ein 25-Jähriger in einer S-Bahn der Linie S1, als zwei Personen am S-Bahnhof Mexikoplatz zustiegen und sich zu ihm in eine Vierersitzgruppe setzten. Als sich der 25-Jährige und der zugestiegene ...

  • 04.07.2022 – 15:42

    BPOLD-B: Schleusung am Sonntag aufgedeckt

    Frankfurt (Oder) (ots) - Beamte der Bundespolizei und des polnischen Grenzschutzes deckten am Sonntag die Einschleusung von vier Männern im Frankfurter Stadtgebiet auf. Einen mutmaßlichen Schleuser nahmen die Beamten vorläufig fest. Rund elf Stunden später stoppten sie eine Personengruppe im Bereich der BAB12. Gegen 1:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Gemeinsamen deutsch-polnischen Dienststelle einen in Polen ...

  • 04.07.2022 – 14:05

    BPOLD-B: Geschädigte nach sexueller Belästigung gesucht

    Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots) - In der Nacht zu Sonntag soll ein 29-Jähriger eine Frau in einer S-Bahn der Linie S41 gegen deren Willen gefilmt und berührt haben. Die Bundespolizei sucht nach der unbekannt gebliebenen Frau. Kurz vor Mitternacht soll der 29-Jährige die Frau zunächst während der Fahrt vom S-Bahnhof Hermannstraße in Richtung Berlin Südkreuz gefilmt und sie im weiteren Verlauf im Bereich des ...