Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Junge Frau mit Flüssigkeit aus Spielzeugpistole verletzt - Zeugen gesucht

Berlin - Steglitz-Zehlendorf (ots)

In der Nacht zu Sonntag spritzte ein Unbekannter einer 21-Jährigen am S-Bahnhof Lichterfelde West eine reizende Flüssigkeit ins Gesicht. Anschließend flüchtete der Mann mit einem Komplizen. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Als die 21-Jährige gegen 00:45 Uhr in eine eingefahrene S-Bahn der Linie S 1 am S-Bahnhof Lichterfelde West stieg, kamen ihr zwei augenscheinlich Jugendliche entgegen, die gerade den Zug verlassen wollten. Vollkommen unvermittelt spritzte einer der beiden der 21-Jährigen im Vorbeigehen plötzlich aus einer hellen Spielzeugpistole eine Flüssigkeit ins Gesicht. Danach stieg das Duo aus der S-Bahn. Nachdem sich die Türen der Bahn geschlossen hatten, verspürte die 21-Jährige ein starkes Brennen in den Augen und im Gesicht. Im S-Bahnhof Schöneberg sprach die Berlinerin dann Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG auf den Vorfall an und bat um Hilfe.

Rettungskräfte versorgten die 21-Jährige kurz darauf medizinisch. Die Rötungen und Schwellungen im Gesicht der jungen Frau deuteten nach Einschätzung der Sanitäter auf den Einsatz eines Pfeffersprays hin.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung gegen Unbekannt ein. Laut Angaben der 21-Jährigen hatte der augenscheinlich jugendliche Angreifer blonde Haare und trug eine schwarze Jacke der Marke "The North Face".

Zeugen, die sachdienliche Angaben zur Tat oder den beobachteten Jugendlichen machen können, werden gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden. Hinweise nimmt die Bundespolizei rund um die Uhr unter der Rufnummer 030/2977790 sowie der kostenlosen Servicenummer 0800/6 888 000 entgegen. Darüber hinaus kann auch jede andere Polizeidienststelle kontaktiert werden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 204 561 - 39 02
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 13.01.2022 – 15:28

    BPOLD-B: Ohne Ticket im Zug unterwegs: Überprüfung führte zu Haftbefehl

    Berlin-Mitte (ots) - Die Bundespolizei verhaftete am Mittwoch einen Mann, nach dem verschiedene Behörden aus Bayern gesucht hatten. Gegen 11:25 Uhr überprüften die Einsatzkräfte den Mann im Berliner Hauptbahnhof, nachdem er einen Intercity aus Hannover ohne Fahrschein genutzt hatte. Hierbei ermittelten sie, dass verschiedene Behörden aus Ingolstadt und Augsburg ...

  • 11.01.2022 – 11:03

    BPOLD-B: Obdachloser am S-Bahnhof Neukölln bewusstlos geschlagen - Zeugen gesucht

    Berlin - Neukölln (ots) - Samstagabend griffen Unbekannte einen jungen Mann am S-Bahnhof Neukölln an und flüchteten anschließend. Das Angriffsopfer kam mit diversen Verletzungen ins Krankenhaus. Nach Angaben des 24-Jährigen hielt er sich gegen 20 Uhr auf dem Bahnsteig auf, als ihn ein Mann aus einer Dreiergruppe heraus ansprach und ihn überredete, mit ihm zu ...

  • 10.01.2022 – 15:16

    BPOLD-B: Frau versucht Verhaftung ihres Begleiters zu verhindern

    Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg (ots) - Samstagabend griff eine 33-Jährige Einsatzkräfte am Berliner Ostbahnhof an, um ihren Begleiter, der per Haftbefehl gesucht wurde, aus dem Gewahrsam der Beamten zu befreien. Gegen 18:45 Uhr sprachen Bundespolizisten einen 36-jährigen deutschen Staatsangehörigen ohne die erforderliche Mund-Nasen-Bedeckung im Berliner Ostbahnhof an. Der Mann gab an, eine ärztliche Befreiung von ...