Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Deutsch-polnische Streife stellt zwei gestohlene Wohnmobile sicher

Frankfurt (Oder)/Slubice (ots)

In der Nacht zu Samstag stellten Bundespolizisten und polnische Grenzschützer zwei gestohlene Wohnmobile auf einem Sattelzug auf der Bundesautobahn 12 sicher. Den Fahrer nahmen die Beamten vorläufig fest.

Gegen drei Uhr kontrollierte eine deutsch-polnische Streife eine in Litauen zugelassene Sattelzugmaschine samt Auflieger auf der BAB 12/E 30 auf polnischem Gebiet. Ein 27-jähriger Litauer war mit dem Gespann aus Deutschland kommend in Richtung Polen unterwegs. Auf der Ladefläche des Fahrzeuganhängers entdeckten die Beamten zwei neuwertige Wohnmobile der Marke Fiat.

Bei der Überprüfung der zwei Wohnmobile im Fahndungssystem stellten die Beamten fest, dass eines der Fahrzeuge nur wenige Tage zuvor in Gütersloh gestohlen wurde. Das zweite Wohnmobil konnte bisher keinem Diebstahl zugeordnet werden. Auf Grund festgestellter Manipulationen gingen die Einsatzkräfte auch hier von einem Diebstahl aus.

Die deutschen und polnischen Beamten nahmen den 27-Jährigen vorläufig fest und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der Hehlerei gegen den Litauer ein. Beide Fahrzeuge stellten die Beamten sicher.

Die abschließende Bearbeitung des Sachverhalts übernahmen die polnischen Behörden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 08.04.2019 – 10:57

    BPOLD-B: Schlägerei am Bahnhof

    Berlin-Mitte (ots) - Samstagabend schlugen und traten drei Männer am Bahnhof Alexanderplatz aufeinander ein, nachdem Sie aus noch ungeklärter Ursache aneinandergeraten waren. Gegen 20:10 Uhr betrat ein 21-jähriger Deutscher eine Bar am Bahnhof Alexanderplatz. Ohne ersichtlichen Anlass schlug er einem 48-jährigen Deutschen mit der Faust ins Gesicht und verließ dann die Bar in Richtung der Bahnhofshalle. Als Zeugen den flüchtigen Täter noch im Bahnhof festhielten, trat ...

  • 08.04.2019 – 10:09

    BPOLD-B: Gesuchten Dieb verhaftet

    Frankfurt (Oder) (ots) - Frankfurter Bundespolizisten nahmen Sonntagabend einen mit Haftbefehl gesuchten Mann auf der Bundesautobahn 12 fest. Gegen 23:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen Kleintransporter mit britischen Kennzeichen an der Anschlussstelle Frankfurt (Oder)-West in Fahrtrichtung Berlin. Die Überprüfung eines 38-jährigen Mitreisenden ergab, dass die Staatsanwaltschaft Krefeld seit Oktober 2016 per Haftbefehl nach dem Mann suchte. Das ...

  • 08.04.2019 – 09:44

    BPOLD-B: Bundespolizei nimmt Graffiti-Sprüher fest

    Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf (ots) - Bundespolizisten nahmen am Freitag einen Graffiti-Sprüher fest, der am Bahnhof Westend eine S-Bahn besprüht hatte. Freitagnachmittag gegen 16:30 Uhr beobachteten Mitarbeiter der DB-Sicherheit zwei Männer, die eine nahe des Bahnhofs abgestellte S-Bahn auf etwa 20 m² besprühten. Sie konnten einen der Männer festhalten und an alarmierte Bundespolizisten übergeben während sein ...