Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeidirektion Berlin mehr verpassen.

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Bundespolizei zeigt vier Männer aus einer Maschine am Flughafen Berlin-Tegel an

Berlin-Reinickendorf (ots)

Sonntagnachmittag gegen 16:40 Uhr reisten ein Türke, ein Albaner und zwei Iraner aus Athen kommend nach Deutschland ein. Bei der Überprüfung der Männer erkannten die Beamten, dass die vorgelegten Reisedokumente gefälscht waren.

Der 35-jährige türkische Staatsangehörige händigte den Beamten eine griechische Identitätskarte aus, bei der das Passbild ausgetauscht war. Beim 27-jährigen Iraner ermittelten die Beamten den Verdacht einer Visumserschleichung. Bei der Einreisebefragung der beiden albanischen Staatsangehörigen ergab sich der Verdacht der illegalen Arbeitsaufnahme und im Weiteren der unerlaubten Einreise und des unerlaubten Aufenthaltes.

Die Bundespolizisten nahmen alle Personen mit zur Dienststelle, beschlagnahmten die gefälschten Dokumente, annullierten das Visum und leiteten entsprechende Strafverfahren wegen unerlaubtem Aufenthalt und Urkundenfälschung ein.

Bei der Vernehmung stellten der türkische und der iranische Staatsangehörige Asylbegehren. Beide Personen verließen nach Abschluss der ersten notwendigen Maßnahmen die Dienststelle mit Anlaufbescheinigungen für das Landesamt für Flüchtlingsangelegenheiten in Berlin.

Die beiden 27- und 57-jährigen albanischen Staatsangehörigen erhielten eine Ausreisefrist und wurden mit einer Grenzübertrittbescheinigungen auf freien Fuß entlassen. Die zuständige Ausländerbehörde wurde informiert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0175 90 23 729
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
Weitere Meldungen: Bundespolizeidirektion Berlin
  • 14.01.2019 – 16:36

    BPOLD-B: Sicherheitsdienstmitarbeiter bedroht

    Berlin - Friedrichshain-Kreuzberg (ots) - Sonntagabend nahmen Bundespolizisten einen 44-Jährigen am Berliner Ostbahnhof fest, der zuvor Sicherheitsmitarbeiter eines Supermarktes bedroht haben soll. Gegen 23 Uhr sprachen die Sicherheitsdienstmitarbeiter dem 44-jährigen Tunesier ein Betretungsverbot für die Verkaufseinrichtung im Berliner Ostbahnhof aus. Anschließend ...

  • 14.01.2019 – 15:08

    BPOLD-B: Sprayer auf frischer Tat erwischt

    Berlin - Tempelhof-Schöneberg (ots) - Samstagabend nahmen Bundespolizisten einen 23-jährigen Graffiti-Sprayer am S-Bahnhof Yorckstraße fest. Gegen 18:45 Uhr beobachteten Sicherheitsmitarbeiter der Deutschen Bahn den 23-Jährigen beim Besprühen einer abgestellten S-Bahn. Nachdem er seine knapp fünf Quadratmeter großen Schmierereien beendet hatte, gelang es den Bahnmitarbeitern, den Mann bis zur Übergabe an die ...

  • 14.01.2019 – 13:31

    BPOLD-B: Bundespolizei beendet Auseinandersetzung nach Rauchen im Zug

    Berlin-Pankow (ots) - Die Durchsetzung des Rauchverbotes in der S-Bahn eskalierte am Wochenende, als ein Mann Sicherheitsmitarbeiter angriff und diese ihn mit Pfefferspray besprühten. Am Sonntag gegen 2:50 Uhr stellte eine Streife der DB Sicherheit in der Ringbahn auf dem S-Bahnhof Landsberger Allee einen Mann fest, der im Zug eine Zigarette rauchte. Auf die Bitte, ...