Das könnte Sie auch interessieren:

POL-H: Stöcken: Polizei stellt 51 Schusswaffen sicher - 29-Jähriger wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz festgenommen

Hannover (ots) - Die Kriminalpolizei Hannover ermittelt gegen einen 29 Jahre alten Mann wegen des Verstoßes ...

POL-PDMT: Mit einem Hoverboard unterwegs

Fachbach (ots) - Am 21.03.2019, gegen 14.50 Uhr, fiel den Beamten der Polizei Bad Ems eine junge Person auf, ...

POL-VER: ++Polizei sucht Besitzer: Wem gehören diese Wertsachen?++

Landkreis Verden u. Bremen (ots) - Ende letzten Jahres wurde in der Nähe des Badener Bahnhofes eine schwarze ...

Alle Meldungen
Abonnieren Sie alle Meldungen von Bundespolizeidirektion Berlin

25.07.2018 – 15:20

Bundespolizeidirektion Berlin

BPOLD-B: Gestohlener BMW-Motor in Transporter entdeckt

Frankfurt (Oder) (ots)

Bundespolizisten stellten am frühen Mittwochmorgen einen gestohlenen Motor in einem Transporter auf der Bundesautobahn 12 sicher.

Gegen 00:45 Uhr überprüfte eine Bundespolizeistreife einen Mercedes Sprinter an der Anschlussstelle West. Ein 33-jähriger Pole war mit dem Transporter in Richtung Polen unterwegs. Bei einem Blick in den Laderaum entdeckten die Beamten unter anderem einen Motor der Marke BMW.

Der Pole gab an, den Motor in Großbritannien gekauft zu haben. Die Ermittlungen der Beamten ergaben jedoch, dass der Motor aus einem Fahrzeug stammt, das im Februar 2018 in Aachen als gestohlen gemeldet wurde.

Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Hehlerei gegen den 33-Jährigen ein.

Die Polizei Brandenburg hat den Sachverhalt zur weiteren Bearbeitung übernommen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin
- Pressestelle -
Schnellerstraße 139 A/ 140
12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050
Mobil: 0171 7617149
Fax: 030 91144-4049
E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell