Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Saarbrücken mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

BPOLI-SB: DFB-Pokal Achtelfinale zwischen dem 1. FC Saarbrücken und der SG Eintracht Frankfurt - Bundespolizei zieht Bilanz

Saarbrücken (ots)

Am heutigen Mittwoch, den 6. Dezember 2023, trafen im Saarbrücker Ludwigspark der 1. FC Saarbrücken und die SG Eintracht Frankfurt im Rahmen des DFB-Pokal Achtelfinales aufeinander. Die Bundespolizei war mit starken Kräften vor Ort, um ein Aufeinandertreffen der unterschiedlichen Fangruppen und daraus resultierende Auseinandersetzungen zu verhindern. Zu diesem Zweck kam auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz.

Sowohl die An- als auch die Abreisephase verliefen hierbei ohne besondere Vorkommnisse. Polizeiliche Maßnahmen waren seitens der bundespolizeilichen Einsatzkräfte nur vereinzelt - unter anderem im Zusammenhang mit einem Beleidigungsdelikt - erforderlich.

Einsatzleiter Julian Neumann resümierte: "Insgesamt nutzten weniger Fußballanhänger als erwartet die An- und Abreisemöglichkeiten mit den Zügen des öffentlichen Nahverkehrs. Dabei war der Einsatzverlauf durchweg erfreulich. Durch das frühzeitige und umsichtige Agieren unserer Einsatzkräfte konnten mögliche Auseinandersetzung verhindert werden, wodurch wir unser Einsatzziel vollumfänglich erreicht haben."

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Telefon: 06826/522-1006
E-Mail: bpoli.saarbruecken.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken