Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Saarbrücken mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken

BPOLI-SB: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken unterstützt bei der Pandemiebekämpfung

Bexbach (ots)

Bereits Ende Oktober haben die Bundeskanzlerin und die Regierungschefs der Länder den Beschluss gefasst, dass die bisher getroffenen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie nicht ausreichen.

Vor diesem Hintergrund hat die Bundespolizei ihre Maßnahmen insbesondere an den Bahnhöfen und im Rahmen der Binnengrenzfahndung intensiviert.

Im Saarland wiesen Bundespolizisten dabei in der vergangenen Woche insgesamt 237 Personen auf deren Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung hin.

Mehrheitlich zeigten sich die angesprochenen Personen dabei einsichtig. Lediglich in sieben Fällen mussten die zuständigen Landesbehörden zur Einleitung eines Ordnungswidrigkeitenverfahrens informiert werden. Gegenüber zwei Personen wurde ein Platzverweis ausgesprochen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Pressestelle
Maxie Imgenberg
Telefon: 06826/522-1006 Mobil: 0152 58429537
E-Mail: bpoli.saarbruecken.oea@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Saarbrücken
  • 11.11.2020 – 12:27

    BPOLI-SB: Mutwillige Fehlalarmierung

    Saarbrücken (ots) - Ein 56.jähriger Deutscher schlug gestern Abend in der Bahnhofshalle des Eurobahnhofes Saarbrücken einen Feuermelder ein und löste so einen Rettungseinsatz der Polizei- und Feuerwehr aus. Der Täter konnte aufgrund der schnellen Reaktion eines Mitarbeiters der Deutschen Bahn und der Bundespolizei noch vor Ort gestellt werden. Er schlug den Feuermelder ein, was durch Glas- und Splitteranhaftungen ...

  • 13.10.2020 – 10:52

    BPOLI-SB: Graffiti-Täter gefasst

    Saarbrücken - St. Wendel (ots) - Freitag kurz vor Mitternacht beobachtete ein Zeuge, wie eine männliche Person am Bahnhof St. Wendel eine Fahrplanvitrine bemalte und anschließend in den Zug nach Saarbrücken stieg. Am Hauptbahnhof Saarbrücken konnte der Mann dann aufgrund der abgegebenen Personenbeschreibung schnell ausfindig gemacht werden. Bei einer kurzen Nachschau im Zug stellten die eingesetzten Bundespolizisten weitere mit Edding gemalte Graffitis in ebendiesem ...