Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern

BPOL-KL: Wie der Vater so der Sohn - Haftbefehle am Hbf Worms vollstreckt

Worms (ots)

Am Mittag des 4. Oktober 2023 kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am Hauptbahnhof in Worms zwei Männer, die sich als Vater und Sohn herausstellten. Gegen den 40-jährigen Vater bestand ein Haftbefehl zur Strafvollstreckung aufgrund Diebstahls. Da der Mann die Geldstrafe von 577,50 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er zu Verbüßung der Ersatzfreiheitsstrafe von 50 Tagen in die Justizvollzugsanstalt Frankenthal verbracht. Sein 18-jähriger Filius war ebenfalls kein unbeschriebenes Blatt. Aufgrund des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte war der junge Mann zu vier Wochen Dauerarrest verurteilt worden. Entsprechend wurde er durch die Polizei in die Jugendarrestanstalt in Worms verbracht.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Sachbereich Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0631/34073-1007
E-Mail: bpoli.kaiserslautern.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kaiserslautern
  • 04.10.2023 – 10:54

    BPOL-KL: Reisende eilen Zugbegleiterin zur Hilfe

    Jockgrim (ots) - Eine Zugbegleiterin forderte am Nachmittag des 3. Oktober 2023 einen jungen Mann auf, sich auszuweisen, da er ohne das erforderliche Ticket die S-Bahn Richtung Germersheim nutzte. Dies wollte der 18-jährige aus Somalia nicht und versuchte den Zug am Bahnhof Jockgrim zu verlassen. Hierbei stieß er die Zugbegleiterin und fasste ihr an die Brust. Der 26-Jährigen kamen Zeugen des Vorfalls zur Hilfe und ...

  • 04.10.2023 – 10:38

    BPOL-KL: Reizgas in einem Fahrstuhl am Hbf Mainz versprüht

    Mainz (ots) - Am Nachmittag des 2. Oktober 2023 nutzten drei Mitarbeiter der Deutschen Bahn den Aufzug zu Bahnsteig 2/3 im Hauptbahnhof in Mainz. Hierbei stellten sie fest, dass offenbar zuvor jemand einen Reizstoff in dem Fahrstuhl versprüht hatte. Alle drei Personen erlitten Reizungen der Augen und klagten über Hustenanfälle. Über den Sachverhalt informierten die Geschädigten umgehend die Bundespolizei und stellten ...

  • 04.10.2023 – 10:17

    BPOL-KL: Haftbefehl am Bahnhof Bad Kreuznach vollstreckt

    Bad Kreuznach (ots) - Um 7:30 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei am 4. Oktober 2023 einen Mann in der Haupthalle des Bahnhof in Bad Kreuznach. Im Verlauf der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 41-jährige Deutsche per Haftbefehl gesucht wurde. Der Mann war wegen Diebstahls verurteilt worden und konnte die Geldstrafe in Höhe von 531 Euro nicht bezahlen. Daher wurde er zur Verbüßung der ...