Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Tödlicher Personenunfall in Bendorf - Arbeiter von Zug erfasst

Bendorf (ots)

Ein tragischer Personenunfall ereignete sich am heutigen Tag, gegen 11:15 Uhr, auf der Bahnstrecke Vallendar - Engers im Bereich der Engerser Straße/Werftstraße in Bendorf.

Ersten Ermittlungen zufolge erfasste eine in Richtung Bendorf fahrende Regionalbahn einen 39-jährigen Arbeiter und verletzte ihn dabei tödlich.

Die im Zug befindlichen Reisenden wurden vor Ort seelsorgerisch betreut und im Anschluss an ihre Heimatadressen entlassen.

Die Bahnstrecke war von 11:20 Uhr bis 13:02 Uhr beidseitig gesperrt; erhebliche Auswirkungen auf den Zugverkehr waren die Folge.

Ermittlungen hinsichtlich der Unfallursache werden von Bundes- und Kriminalpolizei geführt. Am Einsatz beteiligt waren Bundespolizei Trier, Landes- und Kriminalpolizei Neuwied/Bendorf, Notarzt, Seelsorger sowie die Feuerwehr Bendorf.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 18.01.2024 – 12:46

    BPOL-TR: Vermehrt Farbschmierereien am Haltepunkt Koblenz-Stadtmitte

    Koblenz (ots) - Am Haltepunkt Koblenz-Stadtmitte kam es im Dezember 2023 und Januar 2024 vermehrt zu Farbschmierereien unbekannter Personen. Es wurden Wände des Personentunnels und den Treppenaufgängen mit sogenannten Pieces (z. B. ACAB) und Tags (Graffiti-Signaturen) auf einer Fläche von ca. 100 qm verunstaltet. Der entstandene Schaden beträgt mehrere tausend ...

  • 15.01.2024 – 12:06

    BPOL-TR: Reisezug besprüht - 4.000 Euro Schaden

    Trier (ots) - Im Bereich des Bahnbetriebswerkes Trier wurden am Sonntagmorgen, 14.1.2024, zum wiederholten Male Farbschmierereien an einem dort abgestellten Reisezug der Deutschen Bahn festgestellt. Die besprühte Fläche hat eine Größe von ca. 100 qm; der dadurch verursachte Schaden beläuft sich auf knapp 4.000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Bundespolizei Trier unter 0651 - 43678-0 entgegen. Rückfragen bitte ...