Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Bundespolizei nimmt Einbrecher fest

Trier (ots)

Am Mittwochnachmittag nahm die Bundespolizei einen mit Untersuchungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft München gesuchten 32-jährigen Rumänen im Stadtgebiet fest.

Der Rumäne steht im Verdacht, sich im April 2023 unberechtigt Zutritt zu einer Erdgeschosswohnung im Raum Rottach-Egern verschafft zu haben, indem er ein Fenster einschlug. Sodann durchwühlte er die Wohnung und entwendete einen Füller und Kugelschreiber der Marke Montblanc im Wert von 1.300 Euro. Die Schadenshöhe am zerstörten Fenster beträgt 1.500 Euro; die an den Einrichtungsgegenständen 2.370 Euro.

Er wurde, nach richterlicher Vorführung , in die JVA Trier eingeliefert.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 06.11.2023 – 14:53

    BPOL-TR: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle

    Trier (ots) - Am Freitag nahm die Bundespolizei Trier zwei verurteilte Straftäter fest. Nachmittags einen 34-jährigen Deutschen im Stadtgebiet. Wegen mehrerer Vermögensdelikte (Erschleichen von Leistungen) verurteilte ihn das Amtsgericht Frankfurt zu insgesamt 400 Tagen Haft, wovon er noch 287 abzusitzen hat. Da er die zur Abwendung der Haft erforderliche Geldstrafe von 3.500 Euro nicht aufbringen konnte, wurde er nach ...

  • 31.10.2023 – 14:44

    BPOL-TR: Syrer schlägt mit Eisenkette

    Koblenz (ots) - Bei einer körperlichen Auseinandersetzung im Hauptbahnhof Koblenz ist am Montagabend ein 22 -jähriger Türke leicht verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei belästigte ein alkoholisierter 44-jähriger Syrer eine Reisende am Treppenaufgang zu Bahnsteig 8. Bei dem Versuch dies zu unterbinden, wurde der 22-Jährige mit einer kleingliedrigen Eisenkette geschlagen, woraufhin dieser ...

  • 31.10.2023 – 13:03

    BPOL-TR: Rauchentwicklung im ICE - Bundespolizei und Feuerwehr im Einsatz

    Montabaur (ots) - Anlässlich einer Rauchentwicklung im ICE 815 kam es am Dienstagmorgen zu einem Einsatz der Bundespolizei und Feuerwehr am Bahnhof Montabaur. Die alarmierte Feuerwehr konnte nach Lüftung des betroffenen Bereiches keine Brandentwicklung feststellen. Bei dem Rauch handelte es sich um eine Gasentwicklung. Grund war Kühlflüssigkeit, welche aus den im ...