Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Notbremse gezogen - Zug steht auf offener Strecke

Koblenz (ots)

Am Mittwochabend kam es auf der Fahrt von Bonn nach Koblenz zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen drei Bahnreisenden und dem Zugbegleiter der Regionalbahn 28533.

Laut Bundespolizei Trier versuchte die Personengruppe bereits bei der Abfahrt im Hauptbahnhof Bonn ohne ersichtlichen Grund das Schließen der Tür zu verhindern. Während der Fahrt zogen sie mehrmals die Notbremse, so dass schlussendlich ein Entriegeln der Bremse nicht mehr möglich war und der Zug auf offener Strecke, Höhe Eisenbahnmuseum Koblenz-Lützel, zum Stehen kam. Anschließend öffneten sie gewaltsam die Zugtür und flüchteten über die Gleise.

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung wurden zwei der drei Personen gestellt. Die Personalien der noch flüchtigen Person konnten ebenfalls ermittelt werden.

Aufgrund des Vorfalls war die Bahnstrecke von 23:39 Uhr - 00:27 Uhr gesperrt. Dies hatte Auswirkungen auf 28 Zugverbindungen mit insgesamt 1235 Minuten Verspätungen.

Die Bundespolizeiinspektion Trier hat gegen die Reisenden ein Ermittlungsverfahren wegen des gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr und dem Missbrauch von Nothilfeeinrichtungen eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 26.10.2021 – 13:40

    BPOL-TR: Zwei Personenzüge im Bahnhof Linz großflächig besprüht

    Linz/Rhein (ots) - Im Bahnhof Linz besprühten in der Nacht von Sonntag auf Montag bisher unbekannte Täter zwei Reisezugwagen der Deutschen Bahn auf einer Fläche von 140 qm. Der dadurch verursachte Schaden beläuft sich auf mehr als 5.000 Euro. Die Bundespolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten ...

  • 25.10.2021 – 09:56

    BPOL-TR: Zugbegleiter verletzt - Bundespolizei Trier sucht Zeugen

    Trier (ots) - Am Freitagmorgen kam es im Hauptbahnhof Trier zu einer gefährlichen Körperverletzung. Ein bisher unbekannter Täter schubste auf der Treppe zur Bahnunterführung am Bahnsteig 12/13 einen Zugbegleiter und trat im Anschluss nach dem Opfer. Nach der Tatausführung entfernte er sich in unbekannte Richtung. Der Zugbegleiter erlitt Verletzungen im Gesicht und begab sich zur ärztlichen Untersuchung in ein ...

  • 20.10.2021 – 08:09

    BPOL-TR: Zeugenaufruf der Bundespolizei Trier nach Bedrohung am Bahnhof Wittlich

    Wittlich (ots) - Am Dienstag, kurz nach 20:00 Uhr kam es im Bahnhof Wittlich zu einer verbalen Bedrohung eines 54-jährigen alkoholisierten Deutschen gegenüber Bahnreisenden. Der Beschuldigte beleidigte andere Bahnreisende und drohte diesen, sie ins Gleis zu stoßen. Im Anschluss stieg er ohne erforderlichen Fahrschein und Mund-Nasen-Bedeckung in die Regionalbahn 4126 ...