Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Auslieferungshaft - Bundespolizei nimmt Albaner fest

Lautzenhausen (ots)

Bereits am 15.08.2021 wurde ein 44-jähriger Albaner von der Bundespolizei am Flughafen Hahn festgenommen.

Gegen den Mann, der im Begriff war in sein Heimatland auszureisen, lag ein Auslieferungshaftbefehl des Großherzogtums Luxemburg vor.

Er soll dort im Zeitraum Dezember 2019 / Januar 2020 durch gewaltsames Öffnen einer Terrassentür in ein Haus eingebrochen sein und dabei Schmuckstücke und Bargeld im Wert von ca. 21.800 Euro entwendet haben. In weiteren Fällen soll er sich ebenfalls durch gewaltsames Öffnen von Fenstern/Türen Zutritt zu Wohnungen oder Häusern verschafft und auch dort Wertgegenstände und Bargeld im Wert von über 16.000 Euro entwendet haben.

Nach Vorführung beim Amtsgericht und richterlichem Beschluss erfolgte die Verbringung zur JVA Trier, wo er auf seine Auslieferung nach Luxemburg wartet.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
- Pressesprecher -
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 23.08.2021 – 12:53

    BPOL-TR: Bundespolizei Trier: mehrere Drogenverstöße an der deutsch-belgischen Grenze

    Prüm (ots) - Am vergangenen Wochenende wurde durch die Bundespolizei Trier im Rahmen von Fahndungs- und Kontrollmaßnahmen auf der BAB 60, deutsch-belgische Grenze, eine Vielzahl an Personen- und Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Im Rahmen der Überprüfungen wurden im Bereich der grenzüberschreitenden Betäubungsmittelkriminalität mehrere Verstöße festgestellt. ...

  • 19.08.2021 – 13:20

    BPOL-TR: Personenzug kollidiert mit 50 Autoreifen

    Westerburg (ots) - Heute Morgen, 04:55 Uhr, kollidierte ein Personenzug der Hessischen Landesbahn auf der Bahnstrecke Westerburg - Altenkirchen, Höhe Westerburg, trotz eingeleiteter Schnellbremsung, mit ca. 50 Autoreifen. Zum Zeitpunkt der Kollision befanden sich keine Fahrgäste im Zug. Ermittlungen der Bundespolizei Trier ergaben, dass durch Witterungseinflüsse eine Umzäunung eines angrenzenden Firmengeländes so ...

  • 19.08.2021 – 13:19

    BPOL-TR: Bundespolizei stellt Diebesgut sicher

    Koblenz (ots) - Eine Streife der Bundespolizei beobachtete gestern Morgen einen 43-jährigen Italiener beim Ausspähen fremder Gepäckstücke am Hauptbahnhof Koblenz. Im Rahmen der anschließenden Personenüberprüfung wurde ein Smartphone (Huawei Y6) aufgefunden, welches nicht dem Beschuldigten zugeordnet werden konnte. Zum Erwerb machte er widersprüchliche Angaben; einen Besitznachweis konnte er nicht erbringen. Das ...