Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: 250 m Starkstromkabel entwendet - Bundespolizei Trier sucht Zeugen

Urmitz (ots)

Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom 07.09.2020, 16:30 Uhr - 08.09.2020, 08:15 Uhr von einer Baustelle ein 250 m (5 x 50 m) langes Starkstromkabel. Ein Mitarbeiter der geschädigten Firma meldete sich bei der Bundespolizei und zeigte den Diebstahl an.

Die Baustelle befindet sich entlang der Bahnstrecke auf der Kronprinzenbrücke, nahe des Haltepunktes Urmitz. Das Starkstromkabel war an einem Stromaggregat angeschlossen und verlief 250 m über den Gehweg der Brücke bis zu einem dort stehenden Kompressor. Der Wiederbeschaffungswert beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

Die Bundespolizei Trier hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen gemacht hat oder Angaben zu den Tätern machen kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizeiinspektion Trier unter 0651 - 43678-0 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 07.09.2020 – 15:21

    BPOL-TR: 2 Jahre Haft - Deutscher an Bundespolizei Trier ausgeliefert

    Trier (ots) - Ein wegen Diebstahls verurteilter Deutscher wurde heute Morgen aufgrund eines Europäischen Haftbefehls von den luxemburgischen Behörden an die Bundespolizei Trier ausgeliefert. Im Juli 2019 wurde er laut einer vollstreckbaren Entscheidung des Amtsgerichts Bernkastel-Kues wegen besonders schwerem Fall des Diebstahls in 13 Fällen - er entwendete ...

  • 03.09.2020 – 14:24

    BPOL-TR: Nach Einreise: Deutscher muss 562 Tage in Haft

    Lautzenhausen (ots) - Am Mittwochabend klickten für einen 32-Jährigen am Flughafen Hahn die Handschellen. Der aus Spanien eingereiste Deutsche wurde von den Staatsanwaltschaften Ravensburg, Kassel und Mannheim in drei Fällen wegen der Begehung von Eigentumsdelikten gesucht. Verurteilt wurde er zu insgesamt 562 Tagen Haft. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde er zur JVA Rohrbach verbracht. Rückfragen bitte ...

  • 02.09.2020 – 10:08

    BPOL-TR: 6-fach gesuchter Mann an Bundespolizei Trier überstellt

    Trier (ots) - Ein 29-jähriger Äthiopier wurde am Mittwochmorgen von der luxemburgischen Polizei an die Bundespolizei Trier überstellt. Gegen den sechsfach gesuchten Mann lagen drei Haftbefehle der Staatsanwaltschaften Kassel und Marburg sowie drei anhängige Ermittlungsverfahren wegen Eigentumsdelikten vor. Verurteilt wurde er zu insgesamt 2.300 Euro, ersatzweise 194 Tage Haft. Die haftbefreienden Beträge konnten ...