Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Trier mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Trier

BPOL-TR: Bundespolizei empfängt Trierer Stadtprinzenpaar

BPOL-TR: Bundespolizei empfängt Trierer Stadtprinzenpaar
  • Bild-Infos
  • Download

Trier (ots)

Trier. "Helau!" hieß es am Donnerstagnachmittag bei der Bundespolizei in Trier. Das Trierer Stadtprinzenpaar Prinz Harald III. und Prinzessin Marion II. von der Eurener Koobengarde 111 besuchten gemeinsam mit ihrem Hofstaat die Bundespolizeiinspektion Trier. Anlass war unter anderem einen Dank dafür auszusprechen, dass die Polizistinnen und Polizisten gerade dann einen besonders anstrengenden Dienst leisten, wenn andere ausgelassen feiern.

Unser langjähriger Kollege und ehemalige Prinz der Stadt Trier, Ralf Gieche, führte die Tollitäten durch das Dienstgebäude und erläuterte die Aufgaben der Bundespolizei. Nach dem Anlegen der Handfesseln und kurzfristigem Gewahrsam in der Zelle, erlangten die karnevalistischen Hoheiten wieder ihre Freiheit und warfen sich auf dem Polizeimotorrad in Pose.

"Das Prinzenpaar steht unseren Einsatzmitteln in nichts nach! In nur 3,9 sec. von 0 auf 100 - auf 100% Spaß und Lebensfreude. Damit wünschen wir ihnen eine rasante aber sichere Tour durch die närrische Zeit!" so Stefan Jäger, Inspektionsleiter der Trierer Bundespolizei.

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Dienststelle freuten sich über den heiteren Besuch und bereiteten dem Prinzenpaar und seinem Hofstaat einen herzlichen Empfang. Bei einem kleinen Imbiss und alkoholfreien Getränken wurden Gedanken und Wünsche ausgetauscht, ehe das Prinzenpaar samt Gefolge zum nächsten Termin weiterzog.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Trier
Stefan Döhn
Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0651 - 43678-1009
Mobil: 0176 - 78103841
E-Mail: bpoli.trier.presse@polizei.bund.de
E-Mail: stefan.doehn@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Trier
  • 15.01.2020 – 11:13

    BPOL-TR: 2,84 Promille und mit Haftbefehl gesucht

    Andernach (ots) - Am Dienstagnachmittag wurde am Bahnhof Andernach, nach einem Hinweis der Landespolizei, eine stark alkoholisierte Person, welche Reisende belästigte, von der Bundespolizei kontrolliert. Bei der Überprüfung wurde festgestellt, dass ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Freiburg i. Breisgau wegen Beleidigung gegen den 56-jährigen Mann vorlag. Ein Atemalkoholtest ergab 2,84 Promille. Aufgrund des ...

  • 15.01.2020 – 09:59

    BPOL-TR: Hilflose Person vor Bahnhofsmission

    Koblenz (ots) - Am Dienstmittag wurde vor der Bahnhofsmission am Hauptbahnhof Koblenz ein am Boden liegender, regungsloser 49-Jähriger von der Bundespolizei angetroffen. Aufgrund seines Zustands - extrem alkoholisiert, nicht aufnahmefähig - wurde ein Notarzt hinzugezogen. Im weiteren Verlauf wurde festgestellt, dass gegen ihn ein Unterbringungsbeschluss des Amtsgerichts Andernach - Unterbringung in einer geschlossenen ...

  • 13.01.2020 – 15:40

    BPOL-TR: Bundespolizei Trier - die Bilanz vom Wochenende

    Trier (ots) - Haftbefehl vollstreckt, Ingewahrsamnahmen, 55 Fahndungserfolge sowie Verstöße gegen das Aufenthalts- und Strafrecht; dies ist die Bilanz der Bundespolizei Trier vom Wochenende. Am Hauptbahnhof Trier wurden am Freitag zwei 16-jährige Mädchen, abgängig aus dem Jugendhilfezentrum Haus auf dem Wehrborn, festgestellt. Zu einer lag eine schriftliche Vermisstenanzeige der Jugendhilfeeinrichtung vor; die andere ...